Kriminelle Jugend

Polizei fasst zwei Handtaschenräuber

Milbertshofen · Am Mittwochabend, 4. Januar, wollte eine 54-jährige Münchnerin ihr Wohnanwesen in der Milbertshofener Straße betreten. Zwei junge Männer traten an die Dame heran und versuchten, ihre über die Schulter getragene Handtasche zu entreißen.

Trotz Gegenwehr der Frau gelang es den beiden Tätern, die Tasche an sich zu nehmen. Beide Täter konnten zunächst flüchten. Im Rahmen der eingeleiteten Sofortfahndung erkannten Beamte der Polizei-inspektion 47 (Milbertshofen) die Räuber aufgrund der Personenbeschreibung des Opfers in der Nähe des Frankfurter Rings wieder.

Einer der Täter flüchtete. Der andere – ein 15-jähriger Münchner – wurde festgenommen. Er versuchte noch, die Geldbörse der 54-Jährigen unter dem Streifenwagen verschwinden zu lassen, was die Beamten jedoch bemerkten.

Tasche in Müllcontainer

Der zweite Täter konnte kurz darauf an seiner Wohnanschrift in Freimann ebenfalls festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 16-jährigen Schüler. Die geraubte Handtasche fanden die Polizisten in einem Restmüllcontainer und händigten sie der Besitzerin aus. Bis auf einen geringen Betrag Bargeld war der Inhalt vollständig.

Die beiden Jugendlichen wurden in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht.

Artikel vom 09.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...