Hinter Kulissen blicken

Bogenhausen · Führung durchs Prinzregententheater

Das Prinzregententheater 	Foto: NordOstKultur

Das Prinzregententheater Foto: NordOstKultur

Bogenhausen · Der NordOstKultur-Verein lädt am Freitag, 27. Januar, ab 13.30 Uhr zu einer zweistündigen Führung durchs Prinzregententheater (Prinzregentenplatz 12) ein.

Bei einem Rundgang um das Gebäude erfahren die Teilnehmer Interessantes über seine Geschichte. Anschließend erwartet sie eine Führung durch das Theater, mit einem Blick hinter die Kulissen. Das Theater wurde 1900 bis 1901 von Max Littmann erbaut. Im Krieg wurde es stark zerstört. Für den Wiederaufbau musste erst gekämpft werden. Mithilfe privater Spender und besonders durch den unermüdlichen Einsatz von August Everding konnte das Theater 1988 nach einer Teilinstandsetzung wieder eröffnet werden. Da die Teilnehmerzahl für die Führung beschränkt ist, ist eine Anmeldung per Mail an anmeldung@nordostkultur-muenchen.de bis spätestens 20. Januar erforderlich. Für Nichtmitglieder des Vereins NordOst Kultur kostet die Teilnahme 5 Euro. Der Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Artikel vom 03.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...