Genießen und helfen

Schuhbecks teatro: Charity Dinner für José Carreras Stiftung

Alfons Schuhbeck kochte mit seiner Kochschülerin Monika Bleier-Schober (li.); Darüber freute sich auch Dr. Gabriele Kröner (re.), Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Stiftung. Foto: Benjamin Olszewski

Alfons Schuhbeck kochte mit seiner Kochschülerin Monika Bleier-Schober (li.); Darüber freute sich auch Dr. Gabriele Kröner (re.), Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Stiftung. Foto: Benjamin Olszewski

München · Der Kampf gegen Leukämie ist ein Kampf, den nicht allein Betroffene, Mediziner und Forscher führen. Jeder kann mithelfen. Auch Starkoch Alfons Schuhbeck unterstützt den Kampf gegen die tückische Krankheit.

Gemeinsam laden die ­José Carreras Leukämie-Stiftung und Schuhbecks teatro am Montag, 13. Februar, zu einem Charity Dinner der Extra-Klasse ein.

Neben den Top-Acts der aktuellen Show »Sweet Dreams« können sich die Gäste auf viele prominente »Kellner« sowie auf einen musikalischen Überraschungs-Act freuen. Mit dabei ist auch Simon Pierro. Der Magier und Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung wird mit seinem iPad das Publikum in Erstaunen versetzen. Durch den Abend führt als Gastmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein.

Viele prominente »Kellner« unterstützen das Charity Dinner in Schuhbecks teatro

Der berühmte spanische Tenor José Carreras, der jüngste der drei Tenöre, engagiert sich seit über 20 Jahren für die Menschen, die an Leukämie erkrankt sind. Ihm selbst wurde 1987 diese schreckliche Diagnose gestellt. Die Prognosen waren ernüchternd. Doch die Ärzte konnten das Leben des populären Sängers retten. In diesem einen Fall wurde der Krebs besiegt. Für José Carreras war das nicht genug. Er wollte, dass auch andere Betroffene die Krankheit bezwingen und dabei wollte er ihnen helfen. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung mit Sitz in München. Seither wurden bereits über 1.100 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen.

Die José Carreras Gala, die seit 1995 jährlich stattfindet, ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 100 Millionen Euro Spenden die langfristig erfolgreichste Benefiz-Gala im deutschen Fernsehen. Mit dem Charity Dinner in Schuhbecks teatro am 13. Februar wird dieser Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Daran kann sich jeder beteiligen, der sich jetzt Eintrittskarten für die besondere Show in Schuhbecks teatro sichert: Genießen und helfen ist das Motto!

Info kompakt
Mehr über den unvergesslichen Abend am 13. Februar 2017 gibt es ab sofort online unter www.teatro.de/show/jose-carreras-charity

Eintrittskarten sind erhältlich unter shop.teatro.de

Weitere Informationen über das Engagement von José Carreras und seiner Stiftung finden Sie unter www.carreras-stiftung.de

Artikel vom 29.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...