Prominenter Besuch beim TSV

1. FFC Turbine-Potsdam trainierte in Hohenbrunn

1. FFC Turbine Potsdam zusammen mit den Fußballspielerinnen des TSV Hohenbrunn-Riemerling und Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Weinert.	Foto: VA

1. FFC Turbine Potsdam zusammen mit den Fußballspielerinnen des TSV Hohenbrunn-Riemerling und Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Weinert. Foto: VA

Hohenbrunn · Die Damen der Fußballmannschaft des 1. FFC Turbine-Potsdam waren händeringend auf der Suche nach einem geeigneten Platz für ihr Abschlusstraining vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern München.

Viele Trainingsplätze in und um München waren bereits für die Winterpause geschlossen. Umso größer war die Freude bei Mannschaft und Betreuerstab, als sie auf Anfrage beim TSV Hohenbrunn-Riemerling endlich eine positive Nachricht von Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Weinert erhielten.

Am frühen Abend des 10. Dezember liefen die Damen von Turbine Potsdam auf dem neueingeweihten Kunstrasenplatz in Hohenbrunn auf und fanden dort optimale Trainingsbedingungen vor. Die Fußballerinnen des TSV nutzten die Gelegenheit zum Zuschauen und um wertvolle Tipps für das eigene Training mitzunehmen. Auch Zeit für ein paar persönliche Gespräche und ein gemeinsames Foto nahmen sich die Bundesliga-Spielerinnen. Ein herzliches Dankeschön an den TSV postete die Mannschaft sogar im Internet auf ihrer Facebookseite. Beim Spitzenspiel am folgenden Tag (11.12.) im Grünwalder Stadion gegen den FC Bayern konnte der 1. FFC Turbine Potsdam dann sogar mit 1:2 als Sieger vom Platz gehen.

Auch die folgenden Spiele gewannen die Damen-Mannschaft des 1. FFC ausnahmslos und überwintern nun als Tabellenführer – vielleicht auch wegen des Trainings auf dem Hohenbrunner Kunstrasen? Der TSV Hohenbrunn-Riemerling gratuliert den sympathischen Spielerinnen des 1. FFC herzlich zu dem Erfolg!

Artikel vom 28.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...