Ein Pflichtsieg zum Jahresausklang

Grafing · Am Silvester-Vorabend geht es für den EHC noch mal um drei Punkte

Szene aus dem ersten Duell des EHC Klostersee mit dem DEC Frillensee Inzell. Am Ende standen 14 Tore auf Seiten der Grafinger.	Fotos: smg / CU

Szene aus dem ersten Duell des EHC Klostersee mit dem DEC Frillensee Inzell. Am Ende standen 14 Tore auf Seiten der Grafinger. Fotos: smg / CU

Grafing · Nach dem zumindest sehr prestigeträchtigem internen Aufeinandertreffen gegen eine EHC-Allstar-Auswahl früherer verdienter Puckjäger am zweiten Weihnachtsfeiertag (Spiel bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet) geht es für die Mannschaft von Dominik Quinlan am Freitagabend, 30. Dezember und damit kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal um drei Punkte.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Um 20 Uhr geht es gegen Inzell

»Natürlich wollen wir uns auch diesen Dreier schnappen«, gibt der Cheftrainer vor dem Gastspiel des EHC Klostersee am Abend vor Silvester beim DEC Frillensee Inzell (Spielbeginn 20 Uhr) die Richtung vor. Nach dem glatten 14:0 beim ersten Duell mit dem letztjährigen Landesligisten, der zumindest ein wenig auf Platz zwei und damit die Qualifikation für die Meisterrunde (und möglichem Wiederaufstieg) schielt, sind die Rot-Weißen auch diesmal klarer Favorit.

An Unterstützung soll es den Jungs um Kapitän Bernd Rische in der Fremde auch nicht mangeln. Der EHC-Fanclub von `79 setzt einen Bus ein, der um 16.30 Uhr am Eisstadion Grafing abfährt (Fahrpreis 15 Euro). Wer den EHC auch auswärts unterstützen will, kann sich telefonisch bei Armin Fichter unter 01 51 / 15 36 69 00 für die Fahrt anmelden.

Ein echtes »Alternativprogramm auf Eis« wird denen geboten, die an diesem Abend lieber in der Bärenstadt bleiben. In der EHC-Scheune kann man sich bei einer Eis-Disco – Spielstände der EHCler in Inzell am Mikrophon bestimmt inbegriffen – schon mal auf die Silvesterparty einstimmen. Von 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr sorgen die DJ’s mit einem Mix aus Chart- und Partyhits, Black Music und Rock für heiße Beats und dazu eine aufregende Lichter-Show. Für Verpflegung und Getränke ist selbstredend gesorgt. Kinder, Jugendliche und Rentner zahlen drei Euro Eintritt, Erwachsene fünf Euro.

An den zwei wöchentlichen Pflichtübungseinheiten haben die Klosterseer auch ohne Punktspieleinsatz insbesondere mit Blick auf den endlich mal kompletten Kader über die Feiertage festgehalten.

Verteidiger Maximilian Pröls war nach abgesessener Sperre wie auch schon Stürmer Tim Bauer nach mehrmonatiger Verletzungspause schon gegen den EV Berchtesgaden (14:1) mit dabei. »Für das erste Spiel nach so langer Zeit war das mehr als ordentlich. Ich bin sicher, dass Tim mit wieder mehr Spielpraxis noch viel stärker aufzeigen wird und das Zeug zu einem ganz wichtigen Spieler bei uns hat«, so Coach Quinlan über Bauer, der exakt an seinem 18. Geburtstag zurück im Team war. Abwehrspieler Sebastian Sterr (Finger angebrochen) soll in der anstehenden Partie wieder mitmischen können. smg

Artikel vom 28.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...