»EBE-JAZZ«

Ebersberg · Jazzfestival auch im nächsten Jahr

Ebersberg · Eine schöne Überraschung hatte Bürgermeister Walter Brilmayer für den Stadtrat in seiner letzten Sitzung des Jahres 2016 parat.

»Nächstes Jahr wird es wieder ein internationales Jazzfestival in Ebersberg und Grafing geben«, freute sich der Bürgermeister. Die Interessengemeinschaft »EBE-JAZZ«, vertreten durch Michael Liese, kündigt dieses schriftlich an und bittet die beiden Nachbarstädte um einen Zuschuss in Höhe von jeweils 3.000 Euro. Da gab es unter den Stadträten keinerlei Diskussion, konnten sich doch einige von ihnen an die hochkarätigen Jazzer des letzten Jahres erinnern. »Das ist auch Stadtmarketing«, erzählt Brilmayer, einer der international bekanntesten Musiker hatte 2015 zwei Konzerte in »Deutschland – eines in Hamburg und das andere in Ebersberg.«

Der Ebersberger Stadtrat kann der Interessengemeinschaft sogar ein kleines Weihnachtsgeschenk machen. Der Zuschuss wird sofort ausgezahlt, da im entsprechenden Finanztopf der Stadt in diesem Jahr dieses Geld noch übrig ist und somit nicht schon gleich der Haushaltsplan des nächsten Jahres belastet werden muss. Die Abstimmung verlief ohne Diskussion und einstimmig.

Artikel vom 27.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...