Dank für 30 Jahren Engagement

CSU Unterschleißheim ehrt langjährige Mitglieder bei Weihnachtsfeier

Ehrung für langjährige Mitglieder: (v.li.) Pfarrer Johannes Streitberger, Josef Diehl, Pfarrvikar Christoph Zirkelbach, Johanna Krimmer (25 Jahre), Björn Kowoll, Maximilian Hiess (30 Jahre), Dr. Friedrich Kiener, Stefan Krimmer. 	Foto: CSU

Ehrung für langjährige Mitglieder: (v.li.) Pfarrer Johannes Streitberger, Josef Diehl, Pfarrvikar Christoph Zirkelbach, Johanna Krimmer (25 Jahre), Björn Kowoll, Maximilian Hiess (30 Jahre), Dr. Friedrich Kiener, Stefan Krimmer. Foto: CSU

Unterschleißheim · Im Rahmen der Weihnachtsfeier ehrte die CSU Unterschleißheim wieder ihre langjährigen Mitglieder.

Das Pater-Delp-Haus im Sehbehinderten-und-Blindenzentrum war Ende des Jahres 2016 wieder der historisch geprägte Veranstaltungsort der Weihnachtsfeier der CSU Unterschleißheim, die den Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitglieder bildet.

Dieses Jahr wurden 15 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. In der bewegten Zeit vor Weihnachten konnten sich den Termin nicht alle einrichten.

Altbürgermeister Rolf Zeitler mit seiner Frau Monika und 2. Bürgermeister a.D. Joseph Diehl mit seiner Frau Helga ließen es sich nicht nehmen, an der Feierlichkeit teilzunehmen. Auch die Geistlichkeit war vertreten, Pfarrer Johannes Streitberger, Pfarrvikar Christoph Zirkelbach und auch Pfarrer Dr. Christian Wendebourg waren in den ehrwürdigen Räumlichkeiten des Pater-Delp-Hauses zugegen.

Die Feier begann wie immer mit einem Gesang, »Jetzt fangen wir zum singen an« erinnert an die Herbergssuche aus der Weihnachtsgeschichte.In einer kurzen Rede zur politischen Lage schilderte der Fraktionsvorsitzende Dr. Friedrich Kiener noch einmal die Arbeit der CSU für die Bürger in Unterschleißheim. Beherrschende Themen waren die weitere Entwicklung Unterschleißheims, ein maßvolles Wachstum und sichere Finanzen, sowie eine bestmögliche verkehrliche Erschließung.

Er dankte dem 2. Bürgermeister und Ortsvorsitzenden Stefan Krimmer für seine unermüdliche Arbeit für die Bürger Unterschleißheims, der Fraktion und dem Vorstand sowie den Mitgliedern für den hervorragenden Zusammenhalt in der CSU.

Die Ehrung der langjährigen Mitglieder war wie immer ein Höhepunkt des Abends. Von den 15 zu ehrenden Mitgliedern konnten drei ihre Ehrung am selben Abend entgegen nehmen, Johanna Krimmer für 25 Jahre und Max Hiess sowie Rudi Eberl für jeweils 30 Jahre. Den im vergangenen Oktober 80 Jahre gewordenen Josef Diehl würdigte Stefan Krimmer besonders.

Artikel vom 26.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...