Zwei Buben verletzt

Mann fährt in Gruppe von Kindern

Unterföhring · Ein 61 Jahre alter Mann verlor am Mittwoch, 21. Dezember, auf der Münchner Straße in Unterföhring die Kontrolle über sein Auto – und fuhr dabei in eine Gruppe von etwa zehn Kindern.

Der Mann war mit seinem Pkw in Richtung Ismaning unterwegs. Etwa auf Höhe des Unterföhringer Bürgerhauses kam er von der Fahrbahn ab und geriet auf den Gehweg. Dort erfasste das Auto zwei Buben im Alter von sechs und sieben Jahren. Der 61-Jährige musste vom Rettungsdienst vor Ort reanimiert werden. Er kam in Begleitung des Notarztes auf eine Intensivstation.

Der sechsjährige Junge wurde schwer verletzt. Er kam mit Verdacht auf einen Oberschenkelbruch und ein Schädel-Hirn-Trauma in den Schockraum einer Kinderklinik. Der Siebenjährige erlitt ebenfalls ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde auch in eine Kinderklinik gebracht.

Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot vor Ort. Darunter befanden sich das Notarztteam der Rettungswache Bogenhausen, der Kindernotarzt der Berufsfeuerwehr und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Föhring.

Nach jetzigem Ermittlungsstand der Polizei München erlitt der Mann eine plötzliche akute Erkrankung und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando der Polizei München unter Telefon 0 89/62 16 33 22 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...