»jazz and beyond« mit Leonid Chizhik

Der Jazzpianist feiert seinen 70. Geburtstag mit Freunden und Publikum

München · In der Reihe »jazz and beyond« steht am Dienstag, 27. Dezember, im Künstlerhaus am Lenbachplatz Leonid Chizhik mit dem Programm »Für meine Freunde« auf der Bühne.

Als musikalische Gäste begrüßt Jazz-Ikone Leonid Chi­zhik an diesem Abend Jeff Cascaro (voc), Florian Trübsbach (sax) und Peter Bockius (b). Der Maestro des Jazzpiano feiert genau an diesem Dienstag seinen 70. Geburtstag. »Jazz ist sein Leben und das Leben ist Jazz« – kurz gefasst könnte man so in etwa Leonid Chizhiks Lebensphilosophie beschreiben.

Chizhik gehört zur Jazz-Weltelite und Künstler wie Keith Jarrett, Chick Corea oder Herbie Hancock kennen und schätzen ihn seit Jahrzehnten. Seine Improvisationskunst ist legendär und einzigartig. »Mein Spiel«, erklärte er einmal, »braucht Interaktion. In meinen besten Konzerten spiele nicht ich – ich bin eine Mittlerperson zwischen dem Publikum und der Inspiration.«

Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr, der Eintritt kostet 24 Euro.

Artikel vom 25.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...