Neues aus der Billard-Bezirksliga

PBC hat dem Tabellenführer noch ein Unentschieden abgerungen

Am vierten Spieltag holten die Markt Schwabener immerhin ein Remis gegen den Liga-Primus.	Foto: PBC

Am vierten Spieltag holten die Markt Schwabener immerhin ein Remis gegen den Liga-Primus. Foto: PBC

Markt Schwaben · Am viertem Spieltag in der Billard-Bezirksliga Oberbayern West empfing der PBC College Markt Schwaben den Tabellenführer Olimpia München 3. Die Markt Schwabener wollte dieses Heimspiel nutzen und tarten mit fünf Mann an.

Das erste 14/1 bestritt wie gewohnt Thomas Deuter. Gegen Claus Müller fehlte zu Beginn etwas die Konzentration und dadurch kam Müller ins Spiel. Dann kam beim Gegner noch Glück dazu und Deuter fehlte eben dieses am Ende. Beim Stand von 49:41 für Deuter musste er Müller nochmal an den Tisch lassen und der vollstreckte mit seiner Höchstserie von 19 Kugeln zum 60:49 in der 10ten Aufnahme.

Auf Josef Scharl war hingegen Verlass. Er gewann sein 8-Ball gegen Gerhard Schlemmer mit 5:2 souverän. Manfred Kammerloher war im 9-Ball gegen Noa Ceko angetreten und verlor genervt mit 3:7. Nachdem auch Hannes Dorsch gegen Roland Schießl sein 10-Ball mit 3:6 abgab, stand der PBC schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Im 2.Durchgang folgten nun die Doppel. Deuter stellte im 9-Ball Scharl / Hentschel auf und die trafen auf Müller / Ceko.

Das Markt Schwabener Doppel hatte durchaus Chancen, brachte aber die Gegner immer wieder ins Spiel und verlor mit 3:5. Im 10-Ball lief es deutlich besser. Deuter/Dorsch konnten dem gegnerischen Doppel Schießl/Schlemmer ihr Spiel aufzwingen und gewannen zur Freude der Zuschauer klar mit 4:0. Den dritten Durchgang begann Josef Scharl mit 14 / 1. Gegen Roland Schießl trumpfte er groß auf und gewann in nur sechs Aufnahmen mit 60:29. Hannes Dorsch folgte im 9-Ball. Mit taktisch klugem Spiel entnervte er Gerhard Schlemmer und nutzte die Gelegenheit zum 7:3-Erfolg.

Bei Thomas Deuter schien an diesem Tag der Wurm drin zu sein. Das siebte Spiel kippte die Partie unglücklich zu Gunsten des Münchners. Deuter kam nicht wieder zurück und verlor mit 3:6 auch noch sein 10-Ball. Nun lag es an Ralf Hentschel, ob der PBC doch noch einen Punkt holen würde. Im 8-Ball hieß sein Gegner Claus Müller und der kam jetzt mit Tisch und Druck nicht ganz so gut zurecht, wie Hentschel. In einem nervenaufreibenden Spiel behielt Ralf die Oberhand und gewann mit 5:3. Damit trennten sich der PBC College Markt Schwaben 1 und der Tabellenführer Olimpia München 3 5:5 (35:34) unentschieden.

Der nächste Spieltag findet erst am Samstag, 14. Januarstatt. Gegner ist dann auswärts der BSV Dachau 4.

Artikel vom 20.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...