Nach Inzell zum Jahresabschluss

Noch mal 14 EHC-Tore im letzten Heimspiel des Kalenderjahres

Dreifach-Torschütze Raphael Kaefer auf Seiten der Rot-Weißen und Gästekeeper Stefan Quintus waren die »Spieler des Tages«.	Fotos: smg / CU

Dreifach-Torschütze Raphael Kaefer auf Seiten der Rot-Weißen und Gästekeeper Stefan Quintus waren die »Spieler des Tages«. Fotos: smg / CU

Grafing · Mit Toren hat der EHC Klostersee auch im letzten Pflichtspielauftritt des alten Kalenderjahres auf eigenem Eis nicht gegeizt. Gegen den EV Berchtesgaden gewannen die Grafinger am vergangenen Sonntag mit 14:1, womit die Tabellenführung in der Bezirksliga (Gruppe 2) selbstredend verteidigt wurde.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Den höchsten Sieg des Spieltags fuhr zwar der EV Aich (16:2 über den Münchner EK) ein, doch war der härteste Verfolger der Rot-Weißen in der Spielgruppe zwei Tage davor auch mit 4:5 nach Penaltyschießen in Berchtesgaden gestolpert.

Somit sind die Grafinger bei drei Zählern Vorsprung und zwei Spielen weniger letztlich weiterhin souveräner Liga-Primus. Die Heimvorstellung gegen den EVD war mit einer kurzen Phase im ersten Drittel am Ende wiederum ungefährdet und nur die Höhe des Spielausgangs in Frage gestellt. »Nach guten ersten Minuten haben wir etwas nachgelassen und einige Zeit einfach nichts rein gebracht. Insgesamt aber gibt es wenig auszusetzen an der Leistung der Jungs. Im zweiten Drittel haben wir mit viel Tempo alles nach vorne zum Tor gebracht. Das war sehr stark und es war klar, dass der Gegner da kräftemäßig bald in die Knie gehen würde«, erklärte Trainer Dominik Quinlan nachher. Um Punkte geht´es für die Jungs um Kapitän Bernd Rische vor dem Jahreswechsel noch einmal am 30. Dezember in Inzell. »Dahoam« kann man den ersten Dreier erst in 2017 ins Visier nehmen.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag (Spielbeginn 16.30 Uhr, Eintritt frei) kommt es freilich zum bestimmt interessanten Vergleich des aktuellen EHC-Teams mit einer Truppe, die aus Puckjägern früherer Jahre zusammengestellt ist. Von »Gaudispiel« will man beiderseits nichts wissen. Während Martin Sauter die EHC-Allstars »konkurrenzfähig« zusammengestellt hat, freut sich Trainer Dominik Quinlan auf einen Gegner auf Augenhöhe: »Das wird bestimmt eine tolle Sache. Die sind alle noch nicht richtig alt und machen noch ganz schön Tempo auf dem Eis. Das sehe ich jede Woche, wenn ich mit denen zusammen auf dem Eis bin.« In der vorläufigen Aufstellung der EHC-Allstars stehen die Torhüter Florian Hochhäuser, Ferdinand Pichler und Thomas Eibl, die Verteidiger Niko Senger, Bernd Urban, Marcus Kerti, Max Schindler, Jürgen Köll, Fabian Lankus, Peter Kerndl und Patrick Fertich sowie neben Martin Sauter die Stürmer Gert Acker, Johannes Wieser, Uli Drechsler, Hannes Müller, Hans Haider, Oliver Wälde, Florian Faradi und Alfons Reitberger.

Fanbus zum letzten Pflichtspiel einen Tag vor Silvester

Das nächste Heimspiel des EHC Klostersee um Punkte geht erst in 2017 über die Bühne. In der Fremde geht es einen Tag vor Silvester für die Rot-Weißen noch um einen Dreier. Zum Gastspiel am 30. Dezember (20 Uhr) beim DEC Frillensee Inzell wird das Team um Kapitän Bernd Rische erneut von einer Schar Anhänger begleitet. Der EHC-Fanclub von `79 setzt einen Schlachtenbummlerbus ein, der am Spieltag um 16.30 Uhr am Eisstadion Grafing abfährt. Der Fahrpreis beträgt 15 Euro. Telefonisch anmelden können sich Mitfahrwillige bei Armin Fichter (Tel. 01 51 / 15 36 69 00).

Wer lieber zu Hause bleibt, kann sich an diesem Abend auch in der EHC-Scheune mit Spielständen versorgen lassen. Im Eisstadion ist »Partytime« angesagt. Von 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr sorgen bei der Eis-Disco die DJ’s mit einem Mix aus Chart- und Partyhits, Black Music und Rock für heiße Beats und eine aufregende Lichter-Show. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. Kinder, Jugendliche und Rentner zahlen drei Euro Eintritt, Erwachsene fünf Euro. smg

Artikel vom 21.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...