Flucht vereitelt

Zorneding · Zeuge verfolgt Unfallverursacherin

Zorneding · Am Sonntag (18. Dezember) gegen 20.55 Uhr ereignete sich auf der B 304 Höhe Zorneding ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Eine 42-jährige Münchnerin kam mit ihrem Pkw unter der Brücke der St 2081 (Zorneding – Oberpframmern) aus zunächst unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und touchierte hier den entgegenkommenden Pkw einer 31-jährigen Hohenlindenerin. Es wurden die jeweiligen Außenspiegel abgefahren. Die Unfallverursacherin flüchtete von der Unfallstelle, konnte aber von einem hinterherfahrenden Zeugen bis nach Grasbrunn verfolgt werden. Hier verlor der Zeuge sie dann jedoch aus den Augen. Diese Informationen waren jedoch so hilfreich, dass der Pkw im Rahmen der weiteren Fahndungsmaßnahmen dann auf einem großen Parkplatz in Neukeferloh aufgefunden werden konnte. Von der Fahrerin fehlte zunächst jedoch jede Spur.

Diese stellte sich dann einige Zeit später selbst bei der Polizei und kehrte zu ihrem Pkw zurück. Die Beschuldigte stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Beschuldigte erwartet nun ein Strafverfahren. Ihr Führerschein wurde ihr bereits entzogen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 19.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...