Bei Festnahme von Dealer

Harthof · Polizei attackiert

Harthof · Am Dienstagabend (13. Dezember) fiel zwei Polizeibeamten am U-Bahnhof Harthof ein 29-jähriger Mann auf, von dem bekannt war, dass er aufgrund eines Haftbefehls gesucht wurde.

Der Mann sah die Streife und versuchte zu flüchten, konnte aber eingeholt werden.

Der 29-Jährige leistete bei der Verhaftung erheblichen Widerstand, indem er immer wieder gegen die Polizisten schlug und trat. Im weiteren Verlauf benutzte er für die Schläge auch einen Schlagring, teilte die Polizei mit. Die Polizisten erlitten durch den Angriff Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden. Ein Polizist ist deshalb vorübergehend nicht dienstfähig.

Erst durch den Einsatz von Pfefferspray durch zwei weitere hinzugekommene Polizisten, konnte der 29-Jährige gefesselt festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht werden. Bei der Durchsuchung des Mannes konnte eine nicht geringe Menge Marihuana, der erwähnte Schlagring sowie ein Messer und Bargeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden werden. Der Festgenommene wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 19.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...