Himmlische Weihnachtsfeier

Bogenhausen · Turnerinnen brachten »Sister Act« auf die Bühne

Salti, FlicFlacs und vieles mehr präsentierten die Turnerinnen der TS Jahn München.	Foto: Wolfgang Eberle

Salti, FlicFlacs und vieles mehr präsentierten die Turnerinnen der TS Jahn München. Foto: Wolfgang Eberle

Bogenhausen · Bei der Kinderweihnachtsfeier der Turnerschaft Jahn (TS) München kam »Sister Act« auf die Bühne. Innerhalb weniger Minuten nach dem Einlass waren alle Plätze gefüllt. Die stolzen Eltern und Verwandten sahen die Kinder auf der großen und kleinen Bühne ihr Können darbieten.

Beginnen durften die Kinder im Eltern-Kind-Turnen und Kleinkindturnen mit dem »Wolkenspringen und Balancieren am Himmelsrad«. Die Sieben- bis Achtjährigen führten sodann den Polarexpress mit lebenden Rädern auf. Nach dem Modern Dance der Sechs- bis Achtjährigen sowie der Neunjährigen folgte der große Block der Rhythmischen Sportgymnastik über alle »Vier Jahreszeiten«. Von klein bis groß, im Einzel oder in der Gruppe boten die Kinder gekonnte Übungen mit verschiedenen Handgeräten.

Die Turnmädchen von neun bis 14 Jahren turnten das Keksmonster, bevor die Zumba- und Jazz-Kids die Bühne mit ihren fetzigen Rhythmen einnahmen.

Der Höhepunkt aber war die Turnshow der Leistungsturnerinnen. Unter dem Motto »Sister Act« wirbelten und flogen die Mädchen in Glitzerkleidchen und Nonnenkutten über die Bühne, verwandelten sich vom Vamp zur Gottesdienerin und zurück – und zeigten, dass Spitzenturnerinnen in jeder Kleidung Salti, FlicFlacs und mehr turnen können. Passend zum Motto war der Bühnenhintergrund mit einer Kathedrale gestaltet.

Artikel vom 19.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...