Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott zum Thema

So seh ich das! Über Verrücktheiten

München · Das ist verrückt. Oder sind wir anderen die Verrückten? Wir, die wir am Samstag mit dem Auto zum 500 Meter entfernten Bäcker fahren, um Semmeln zu holen? Wir, die wir mehr Angst vor Verbrechen und Terror als vor einem Unfall in den eigenen vier Wänden haben?

Wir, die wir ohne Bargeld oder Kreditkarte kaum einen halben Tag zurechtkommen? Natürlich geht einer, der zu Fuß um die halbe Welt wandern will, ein Risiko ein. Jeder sieht das. Es wird Vieles passieren, aber das muss nichts Negatives sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer wie Hans Stoiber überhaupt keine Möglichkeit zur Rettung aus einer Notsituation hat, ist bei Lichte betrachtet eher gering, kaum größer, als wenn er sich in München niederließe. Das lässt sich leicht verstehen, aber nicht wirklich erfassen. Vielleicht ist er ja doch verrückt. Oder wir.
So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
Warum Hans Stoiber von München nach New York läuft
Artikel vom 16.12.2016: Einmal um die halbe Welt

Artikel vom 16.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...