Große Gefühle auf dem Eis

Holiday On Ice: »Believe« kommt in die Olympiahalle

Robin Johnstone und Ehemann Andrew Buchanan statten der Julia-Statue einen Besuch ab.	Foto: VA

Robin Johnstone und Ehemann Andrew Buchanan statten der Julia-Statue einen Besuch ab. Foto: VA

München · Believe. Glaub’ an die Liebe. Oder: Am Ende siegt die Liebe. Oder auch: Romeo und Julia mit Happy End.

Wie auch immer man sich den Titel der neuen Show weiterdenkt – was das Solistenpaar Robin Johnstone und Andrew Buchanan beim München-Besuch über die Holiday On Ice-Produktion verrät, verspricht großartiges Entertainment.

Mit gewohnt ganz großem Gepäck kommt die Show vom 8. bis 12. Februar in die Olympiahalle. Neu entwickelte Lichteffekte (»iluminate« heißen die LED-Bilder, die unt er anderem an den Körpern der Eistänzer angebracht sind), aufwändiges Kostümdesign, spektakuläre Akrobatik, eine sexy Pole-Tänzerin aus Las Vegas, erstklassige Solisten und Tänzer mit schwindlig machenden Überkopf-Hebefiguren werden auf der zwanzig mal sechzig Meter großen Eisfläche das Publikum verzaubern. Gezeigt wird erstmals in der langen Tradition der Holiday On Ice-Shows eine komplette Geschichte – nicht wie sonst eine Aneinanderreihung von Revue-Nummern.

Shakespeares Romeo und Julia stehen für die Show Pate. Durch Regisseur und Choreograph Christopher C. Dean ist daraus eine moderne Inszenierung über Sehnsucht, Verlangen, Eifersucht und die einzig wahre Liebe entstanden.

Christopher Dean schrieb mit seiner Partnerin Jayne Torvill bei Olympia 1984 Sportgeschichte: Unvergesslich ihr gefühlvoller Tanz zu Ravels Bolero mit der höchstmöglichen Bewertung im Eiskunstlauf. Das Paar hatte damals einen neuen Standard im Eiskunstlauf gesetzt. Auf ebenfalls hohem Niveau bewegt sich Deans Choreographie bei »Believe«. Er lässt Solisten und Ensemble mit Sprüngen, Pirouetten und Hebefiguren brillieren.

Romeo und Julia – im Stück heißen sie »Antonio« und »Clarissa« – werden von den kanadischen Spitzenläufern Robin Johnstone und Andrew Buchanan dargestellt. Die sympathischen Kufenstars – übrigens im Privatleben ein glückliches Ehepaar – nutzten den München-Trip zu einem Besuch der Julia-Statue am Marienplatz. Wer dort, zu Füßen der Schutzpatronin aller Liebespaare, Blumen niederlegt, für den macht Amor gerne Überstunden. Und so werden die Münchner Zuschauer im Februar bei »Believe« nicht nur eine spektakuläre Eisshow erleben, sondern auch dank Robin und Andrew viele große Emotionen spüren. Und noch etwas steht fest: Am Ende siegt immer der Glaube an die Liebe. rs

Gewinnspiel:

Holiday On Ice: Vom Lückenfüller zur Kultshow

Über 320 Millionen Menschen haben sich die Shows von Holiday On Ice seit 1943 angesehen. Damals sollte die Show eigentlich nur ein Lückenfüller im Programm werden, doch vor mittlerweile 73 Jahren entstand in Toledo eine echte Kultshow.

Seit 2005 gehört Holiday On Ice der Stage Entertainment Germany. Das Unternehmen aus Hamburg betreibt mehrere Theater, ist Spezialist vor allem im Show- und Musicalbereich und gehört zur niederländischen Stage Entertainment.

Artikel vom 20.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...