Der 19-Jährige schlägt auch 2017 bei den BMW Open in Freimann auf

Alexander Zverev startet in München

München · Tennisprofi Alexander Zverev wird im kommenden Frühjahr bei den BMW Open by FWU AG in München aufschlagen. »Die BMW Open sind ein top Turnier mit einer fantastischen Stimmung.

Daher freue ich mich, erneut von den Organisatoren gefragt worden zu sein, nach München zu kommen. Die Atmosphäre die auf der Anlage des Iphitos herrscht, ist genauso toll wie die auf einem großen Turnier. Am meisten freue ich mich darauf, vor deutschen Fans spielen zu können«, sagt Alexander Zverev, Deutschlands aktuelle Nummer eins.

Kommt es wieder zu einem rein deutschen Duell?

Sportlich gesehen hat der 19-Jährige ein klares Ziel: »München ist eine tolle Stadt und wir reisen normalerweise früh an, um uns auf das Turnier vorzubereiten und die Stadt an sich noch etwas genießen zu können. Nachdem ich es in den letzten drei Jahren nicht bis ins Finale geschafft habe, möchte ich 2017 ganz klar um den Titel spielen«, so Zverev, der 2016 im Halbfinale gegen Dominic Thiem (Österreich) und 2015 im Achtelfinale gegen Philipp Kohlschreiber verlor.

Letzterer, immerhin dreimal Sieger in München, hat bereits für das mit über einer halben Million Euro dotierte Sandplatzturnier zugesagt. »Die BMW Open sind mein Heimat- und absolutes Lieblingsturnier. Ich möchte 2017 meinen Titel verteidigen«, so Philipp Kohlschreiber. Die Voraussetzung für ein neuerliches Aufeinandertreffen der zwei besten deutschen Tennisprofis in München ist mit der erfolgten Zusage von Alexander Zverev geschaffen. »Alex ist weiterhin auf einem sehr guten Weg, sich ganz oben in der Weltspitze zu etablieren. Er gehört zu den größten Talenten, die wir seit Becker und Stich in Deutschland haben«, sagt Turnierdirektor Patrik Kühnen.

Artikel vom 19.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...