Eine hoffnungsvolle Hinrunde

Herrenteams vom FC Fasanerie Nord freuen sich über gelungenen Start

Die Herren I vom FC Fasanerie Nord legten einen gelungenen Saisonstart hin.	Foto: Verein

Die Herren I vom FC Fasanerie Nord legten einen gelungenen Saisonstart hin. Foto: Verein

Fasanerie · Zwölf Spiele, zwei Siege, sieben Unentschieden und nur drei Niederlagen, das hatten die Herren I vom FC Fasanerie Nord für den Auftakt als Aufsteiger in die Kreisliga 1 nicht gedacht.

»Die Mannschaft konnte sich gleich zu Beginn behaupten, zeigt Moral, Kampfgeist und kann auch mit Gegnern an der Tabellenspitze mithalten. Alles in allem ein äußerst zufriedenstellender Auftakt für den neuen Spielertrainer Alex Schneider«, berichtet FC-Sprecher Helmut Weltmaier.

Schon im ersten Spiel habe man ein klares Zeichen gesetzt und holte beim SC Inhauser Moos den ersten Sieg. Anschließend warteten zwar deutlich stärkere Kaliber auf die Fasanen, doch mit großem Einsatz, einem Willen und auch dem notwendigen Glück sei die Mannschaft fast immer auf Augenhöhe des Gegners geblieben und konnte das Ergebnis zumeist ausgeglichen gestalten. »Nur aus punktetechnischer Sicht wären ein bis zwei Siege mehr natürlich wünschenswert gewesen.«

Man könne also bereits jetzt feststellen, dass vor allem die Defensive stabil und zuverlässig funktioniert, was in dieser Liga eine unbedingte Voraussetzung ist. Nun gilt es weiterhin bei jedem Spiel voll konzentriert und präsent zu sein und sich Punkt um Punkt zu erkämpfen. Nach dem letzten Hinrundenspiel, wo man gegen den TSV Milbertshofen noch einmal einen Dreier erkämpfen konnte, steht man derzeit auf dem achten Platz der Tabelle. Angesichts der ausgeglichenen Liga sei noch alles drin, sowohl nach oben als auch nach unten. Das klare Ziel in dieser Saison ist der Klassenerhalt«, so Weltmaier weiter.

Auch die beiden anderen Herrenmannschaften der Fasane konnten bislang erneut gewohnt gute Leistungen zeigen. Die Herren II sind als Aufsteiger in die A-Klasse schon wieder vorne mit dabei. Sie stehen mit 21 Punkten auf einem vierten Platz. Das Saisonziel Klassenerhalt könne man somit bereits getrost abhaken. In der Rückrunde will die Mannschaft weiter oben mitmischen und noch so manchen, in dieser Liga etablierten Gegner ein wenig ärgern. Die Herren III machen einfach da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Ein aktueller 5. Platz mit 21 Punkten verdeutlicht den ebenfalls vielversprechenden Saisonstart.

Artikel vom 21.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...