Kopf durch die Klobrille

Feuerwehr befreit kleinen Jungen aus misslicher Lage

Bogenhausen/München · Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Münchner Berufsfeuerwehr am Dienstag, 13. Dezember, in die Walpurgisstraße gerufen.

Als die 31-jährige Mutter gerade mit der fünfjährigen Tochter in der Küche war, hatte sich der Filius der Familie eine Kinderklobrille aus einem Zimmer geschnappt. Der Kinderaufsatz war schon seit langem nicht mehr im Gebrauch und diente als Spielzeug. Nun wollte der dreijährige Moritz testen, ob sein Kopf wirklich durchpasste – und siehe da, er ging tatsächlich durch! Freudestrahlend lief Moritz zu seiner Mutter und zeigte ihr den neuen Halsschmuck.

Die Begeisterung auf Elternseite hielt sich allerdings in Grenzen. Nachdem mehrere Versuche, den ungewöhnlichen Schmuck mithilfe von Öl zu entfernen, misslungen waren, rief die Mutter die Leitstelle der Feuerwehr München an. Diese schickte ein Hilfeleistungslöschfahrzeug vorbei.

Anfänglich war der kleine Moritz noch begeistert von der Vorstellung, dass echte Feuerwehrmänner zu ihm kommen würden. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als die Einsatzkräfte wirklich vor Ort waren. Trotz aller Tricks den jungen Entdecker mit Luftballons und einer Besichtigung der Feuerwehr abzulenken, war er gegen die Rettungsmaßnahmen. Schließlich und endlich nützte es nichts – die Klobrille wurde mit einer Metallschere entfernt.

Als sein belastender Halsschmuck dann endlich weg war, freute sich auch der kleine Mann wieder und verabschiedete die Feuerwehrmänner.

Artikel vom 14.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...