Freizeittreff Freimann sucht Supertalent

Mehr als 50 Kinder und Jugendliche beweisen Können

Mehr als 50 Kinder und Jugendliche machten bei »Der Freizeittreff Freimann sucht das Supertalent« mit.	Foto: Freizeittreff

Mehr als 50 Kinder und Jugendliche machten bei »Der Freizeittreff Freimann sucht das Supertalent« mit. Foto: Freizeittreff

Freimann · Singen, Tanzen, Streichinstrumente Spielen: Die Anspannung war groß unter den 50 Kindern und Jugendlichen, die sich dafür entschieden haben ihr Können auf der Bühne unter Beweis zu stellen.

»Der Freizeittreff Freimann sucht das Supertalent« – Unter diesem Motto sollten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit bekommen ihre verschiedenen Talente vor Publikum aufzuführen. Während es für die »Crazy Girls«, die Funky Kids (beide HipHop) und die »Breakboys« (Breakdance) ein Heimspiel war – schließlich trainieren sie einmal die Woche im Freizeittreff – meldeten sich auch andere Gruppen aus verschiedenen Einrichtungen des Stadtteils an.

Zu Beginn wurde ein Stück von Antonio Vivaldi dargeboten. Die beiden Mädels an den Violinen begannen mit der Musik im Streicherensemble der Burmester-Grundschule und spielen inzwischen im Jugendsymphonieorchester im Gasteig. Obwohl klassische Musik eher selten durch die Boxen des Freizeittreffs schallt, heimsten die beiden einen riesigen Applaus ein. Danach folgte der Auftritt von zwei Tanzgruppen aus dem Kinderzirkus »JoJo«. Mit ihren HipHop- und Breakdance- Darbietungen heizten sie dem Publikum richtig ein. Dieses bestand aus ungefähr 150 Kindern, Jugendlichen, Eltern und Verwandten.

Diese staunten nicht schlecht als »die Girls« die Bühne betraten. Die vier Grundschülerinnen sangen ein Lied über Streit unter Freundinnen. Dabei hatten sie nicht nur den Text selbst geschrieben, sondern auch eigene Tanzschritte dazu eingeübt. Danach regte sich etwas in der Magengegend des Publikums. Das lag aber nicht am Kaffee und Kuchen, der von den Jugendlichen vor der Show verkauft wurde, sondern an der nächsten Tanzperformance, heißt es in der Mitteilung des Freizeittreffs. Bei der Musikauswahl der »HipHop Nice Crew« der Situlischule, konnte sich auch der Letzte ein rhythmisches Klatschen nicht verkneifen. Es folgten wieder leisere Töne mit einem Stück von Johann Sebastian Bach, dargeboten von drei Jungs an Violinen und Violincello.

Das große Finale bestritten dann die Tanzgruppen des Freizeittreffs.

Zum Schluss wurden nochmal alle Künstler auf die Bühne gebeten, schließlich hatten sie sich alle eine zweite Runde Applaus verdient.

Artikel vom 14.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...