Sieg für Ismaning

Ismaning · Stockschützen holen Bezirkspokal

Von links: Michael Haller, Heinz Hußeck, Konstantin Heidacher und Fabio Remmersperger siegten beim Bezirkspokal in Dorfen.	Foto: TSV Ismaning

Von links: Michael Haller, Heinz Hußeck, Konstantin Heidacher und Fabio Remmersperger siegten beim Bezirkspokal in Dorfen. Foto: TSV Ismaning

Ismaning · Mit einem überragenden Sieg endete der Bezirkspokal der Herren in Dorfen für die Schützen des TSV Ismaning. Damit qualifizierte sich die Mannschaft auch zur Teilnahme am Bayernpokal am 17. März in Waldkraiburg.

Fabio Remmersperger, Michael Haller, Konstantin Heidacher und Heinz Hußeck nutzen die Chancen, die ihnen die weiteren zwölf teilnehmenden Moarschaften boten. Manches Spiel war hart umkämpft und fand am Schluss noch einen positiven Abschluss für die Ismaninger. Andere Spiele konnten aufgrund der tollen Mannschaftsleistung souverän gewonnen werden.

Lediglich vier Verlustpunkte im ganzen Turnier hatten die Ismaninger Herren abzugeben: Gegen den TSV Hartpenning I und gegen SV Bernried gelang ein hart umkämpftes Unentschieden. Nur gegen FC Real Kreuth musste man sich an diesem Tag geschlagen geben. Am Ende gewann der TSV verdient mit 20:4 Punkten und einer Stocknote von 2.567.

Parallel zu den Herren spielten auch die Damen in Dorfen ihren Bezirkspokal aus. Das Team des TSV Ismaning konnte im Laufe des Turniers drei Spiele gewinnen, musste aber auch drei Spiele abgeben. Das Schlussergebnis lautete: Platz vier mit 6:6 Punkten und einer Stocknote von 1,157. Mit einem Punkt Rückstand schrammten die TSV-Damen jedoch knapp am Podest und damit auch an der Qualifikation für den Bayernpokal vorbei.

Artikel vom 14.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...