David Baldacci in München

Signierstunde mit Star-Autor

München · Der Club Bertelsmann freut sich, seinen Mitgliedern und allen anderen Literatur-Fans den berühmten Krimi-Autor David Baldacci zu präsentieren: Am 15. Oktober stellt der US-amerikanische Schriftsteller in der Club-Filiale München, Sonnenstraße 17

Danach steht David Baldacci gern für persönliche Widmungen zur Verfügung. Beginn ist um 14.00 Uhr.

Der Star-Autor David Baldacci hat seine bisher persönlichste Geschichte geschrieben. Nach fünf internationalen Thriller-Bestsellern (u.a. »Der Präsident« oder »Die Verschwörung«) hat er sich nun erstmals an ein völlig neues Genre gewagt – und das mit sensationellem Erfolg. Sein Roman »Das Versprechen« ist eine Familiensaga voller Wärme und mit psychologischem Feingefühl.

David Baldaccis abenteuerliche Spurensuche in der Vergangenheit der eigenen Familie entführt die Leser in das harte Leben der rauen Bergwelt der Appalachen des ländlichen Virginias. Der Roman erzählt von tragischen Schicksalsschlägen, der unbesiegbaren Macht der Liebe und dem unerschütterlichen Glauben an die kleinen und großen Wunder.

David Baldacci selbst kennt die Szenerie seiner Familiengeschichte genau: 1960 in Virginia geboren, wuchs er in den Appalachen auf. Nach einem Jurastudium arbeitete er zunächst neun Jahre lang als Strafverteidiger und Wirtschaftsjurist in Washington, D.C., ehe er sich ganz seiner großen Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Alle seine Romane waren bisher internationale Bestseller, die sich weltweit über 20 Millionen mal verkauften und in mehr als dreißig Sprachen und über siebzig Ländern erschienen. Sein spektakulärer Debüt-Roman »Der Präsident« feierte 1997 unter dem Titel »Absolute Power«, als Hollywood-Verfilmung mit Clint Eastwood und Gene Hackman in den Hauptrollen, große Erfolge.

David Baldacci lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Alexandria, Virginia.

Artikel vom 11.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...