Fahranfänger raucht Marihuana

Berg am Laim · Polizei findet Rauschmittel in Wohnung des Mannes

Berg am Laim · Am Mittwoch, 7. Dezember, meldeten Bewohner eines Hauses in der Jella-Lepman-Straße in Berg am Laim der Polizei, dass es im ganzen Haus nach Marihuana rieche.

Als die Beamten vor Ort der Wahrnehmung nachgingen, nahmen sie aus einer Wohnung charakteristischen Geruch wahr.

Als eine 23-Jährige nach Hause kam und die besagte Wohnung aufsperrte, entschieden sich die Beamten kurzerhand, diese zu durchsuchen. Sie fanden in der Wohnung mehrere Gramm Marihuana. Noch während der Anwesenheit der Polizeibeamten kam der 26-jährige Freund der Bewohnerin nach Hause. Es stellte sich heraus, dass er der Besitzer der Rauschmittel war. Außerdem räumte er ein, in den vergangenen Tagen eben dieses auch konsumiert zu haben.

Da der Mann gerade von der bestandenen Führerscheinprüfung nach Hause gekommen war, veranlassten die Polizisten im Anschluss eine entsprechende Meldung auch an die zuständige Führerscheinstelle. Durch die regelmäßige Einnahme von Rauschmitteln stehe nun erheblich infrage, ob der 26-Jährige überhaupt zum Führen eines Führerscheins geeignet sei, teilte die Polizei München mit.

Artikel vom 12.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...