Naschen erlaubt

Haar · KinderUni in die Backstube

Haar · Feinste Plätzchen, duftende schokoladige Lebkuchen, saftige Stollen – in Dümigs sonnengelbem Backhaus am Haarer Kirchplatz kriegen kleine und große Schleckermäuler den Mund gar nicht mehr zu, wenn sie vor der langen Vitrine mit all den Köstlichkeiten stehen und sich für eine Sorte entscheiden sollen.

Lieber die leckeren Vanillekipferl, die zarten Buttersterne mit Streuseln drauf oder doch einen Bratapfelstollen mit Walnüssen und Zimtmarzipan? Herrlich verführerisch! Und riecht alles zum Dahinschmelzen... Wie schafft es eigentlich ein Bäckermeister, solchen Verführungen tagtäglich zu widerstehen? Stefan Dümig ist leidenschaftlicher Bäcker! Und wenn er frühmorgens die ersten Bleche mit seinen Kreationen aus dem Backofen zieht, dann läßt er den Duft ganz tief in die Nase aufsteigen, schnuppert lange, genießt... und bevor er noch zulangen kann, schießen ihm schon unglaubliche Ideen für neue Plätzchen-Sorten durch den Kopf. Und die will er natürlich so schnell wie möglich ausprobieren.

Zum Naschen bleibt da einfach keine Zeit! »Die besten Plätzchen-Bäcker! Vorhang auf!!« – so lautet der Titel der Haarer KinderUni am Freitag, 16. Dezember. Stefan Dümig wird die kleinen Studenten in die Geheimnisse seiner Backstube einweihen und sie nicht nur ausgiebig schnuppern lassen, während KinderUni-Leiterin Bettina Endriss-Herz die Zutaten mischt. Die Haarer KinderUni, freitags um 17.00 Uhr in der Münchener Straße 3, Poststadl. Gasthörer sind herzlich willkommen!

Weitere Infos bei der vhs Haar unter der Telefonnummer 0 89 / 4 60 02 -8 00.

Artikel vom 12.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...