Mandelieu-La Napoule lädt ein

Ottobrunn · Reise zum Mimosenfest

Die Mimosen stehen im Mittelpunkt des gleichnamigen Festes.	Foto: privat

Die Mimosen stehen im Mittelpunkt des gleichnamigen Festes. Foto: privat

Ottobrunn · Der Freundeskreis der Partnergemeinden organisiert eine Reise nach Mandelieu-La Napoule anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Freundschaft zwischen Ottobrunn und der französischen Stadt an der Côte d‘Azur. Geplant ist eine Busreise von Donnerstag, den 16. Februar bis Montag, den 20. Februar.

Höhepunkt wird der Besuch des Mimosenfestes sein.

Interessante Ausflüge

Neben der Teilnahme am Umzug zum Mimosenfest, der Mithilfe beim Schmücken des Ottobrunner Mimosenwagens und dem Nacht-Corso in Mandelieu-La Napoule werden zahlreiche Ausflüge angeboten wie der Besuch der Kathedrale von Fréjus sowie der dortigen Ausgrabungen, das Wasserspektakel und Feuerwerk an der Siagne und ein Ausflug nach St. Paul-de-Vence mit Besuch des Fondation Maeght Museums.

Der Reisepreis beträgt etwa 520 Euro (Busfahrt und Doppelzimmer im Hotel in Cannes). Begleitet wird die Reise vom Freundeskreis-Team Lydie Mauneau, Günter Paul, Anne und Rudi Mielert sowie Partnerschaftsreferentin Andrea Seeböck.

Aufgrund des Jubiläums der Freundschaft zwischen Mandelieu-La Napoule und Ottobrunn – die Partnerschaft ist drei Jahre jünger – fahren außerdem Vertreter des Gemeinderats der Freiwilligen Feuerwehr, des Sängerkreises und des Burschenvereins mit.

Anmeldungen bis 15. Januar

Anmeldungen sind bis 15. Januar möglich bei Andrea Seeböck (Tel. 66 08 53 33 oder 01 72 / 926 95 45, E-Mail: a.seeboeck@web.de), bei Rudi Mielert (Tel. 601 52 94, E-Mail: r.mielert@web.de) oder bei Lydie Mauneau (E-Mail: maunea85521@gmail.com). MO

Artikel vom 12.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...