85-jährige Rentnerin angefahren

Schwer verletzt!

Zentrum · Am Sonntag, 21. Oktober, fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem BMW die Schellingstraße entlang.

An der Kreuzung mit der Ludwigstraße wollte er nach links abbiegen.

Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr er los und versuchte noch vor einer Fußgängerin, einer 85-jährigen Rentnerin, abzubiegen. Der 57-Jährige erfasste die Rentnerin mit seinem rechten Außenspiegel. Sie stürzte mit dem Kopf auf die Fahrbahn und zog sich dabei eine schwere Schädel-/Hirnverletzung zu. Mit dem Notarzt wurde sie in eine Münchner Klinik gebracht.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher. Ein Alkomatentest bestätigte diesen Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Wegen der geringen Alkoholisierung wurde der Führerschein jedoch nicht sichergestellt.

Artikel vom 25.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...