Unvergleichliche Klassiker

München · Johann-Strauß-Konzert-Gala mit den K&K Philharmonikern

Zum Zauber der Musik kommt die Harmonie der Bewegung: die Johann-Strauß-Konzert-Gala mit K&K Philharmonikern im Herkulessaal der Residenz.	Foto: ©DaCapo, J. Kendlinger

Zum Zauber der Musik kommt die Harmonie der Bewegung: die Johann-Strauß-Konzert-Gala mit K&K Philharmonikern im Herkulessaal der Residenz. Foto: ©DaCapo, J. Kendlinger

München · Sie sind seit Jahren gern gesehene und vor allem: gern gehörte Gäste in München und wenn sie nicht jedes Jahr in der Stadt spielten, wäre die Enttäuschung bei vielen Münchnern groß.

Die Rede ist von den K&K Philharmonikern, die am Sonntag, 15. Januar 2017, im Herkulessaal der Münchner Residenz zur großen Johann-Strauß-Konzert-Gala aufspielen. Mit dabei ist auch das K&K Ballett, das die optischen Höhepunkte des Abends setzen wird. Die Konzert-Gala beginnt um 20 Uhr.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich, unter anderem unter Telefon 02 21 / 29 19 93 97. Tradition verpflichtet ­– wie kaum ein zweites Orchester pflegen die K&K Philharmoniker dieses Erbe. Ihre erstklassigen Interpretationen sind längst ein Meilenstein, an dem es sich zu messen gilt. Weit mehr noch – ihr Spiel bereitet Freude. Seit 1996 faszinierte Matthias Georg Kendlingers Exportschlager über eine Million Besucher in 19 europäischen Ländern. Die Konzerte genießen Kultstatus – ein musikalisches Fest, das traditionell mitten im Winter Kaiserwetter garantiert.

Die K&K Strauß-Gala begeistert seit 20 Jahren ihre Anhänger in ganz Europa

Das aktuelle Programm verheißt höchst abenteuerlich zu werden: Hier trumpfen die K&K Philharmoniker mit dem Spitzentuch der Königin auf, schwelgen in Romanzen und Traumbildern, tanzen den Sperl-Galopp und amüsieren sich bei Orpheus- und Jubel-Quadrille, um schließlich mit dem Reiter-Marsch auf der Jagd im russischen Dorfe den Dorfschwalben aus Österreich par force den Process zu machen und – schlau-schlau – an der schönen blauen Donau auf Du und Du mit Cagliostro in Wien den Loreley-Rhein-Klängen zu lauschen. Dem kann letztlich nur noch der Radetzky-Marsch die Krone aufsetzen…

Einmal mehr tragen die originellen Auftritte des Österreichischen K&K Balletts zum liebenswerten Charakter dieser Konzertreihe bei. Unvergesslich bleibt hier Gerlinde Dill, die diese Formation maßgeblich prägte und über 20 Jahre für das weltbekannte Wiener Neujahrskonzert choreographierte. Seit 2009 zeichnet Viktor Litvinov von der Staatsoper Kiew für die Einstudierungen des K&K Balletts verantwortlich. Am Pult im Herkulessaal wird Matthias Georg Kendlinger agieren, Dirigent, Komponist und Gründer der K&K Philharmoniker.

Ein Muss für alle Fans und vielleicht sogar ein schöner Geschenktipp zu Weihnachten!

Artikel vom 13.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...