Manege frei für kleine Artisten

Garching · Kindergarten Falkenstein feiert 25-jähriges Bestehen

Die kleinen Artisten zeigten beim Jubiläum, was sie gelernt haben.	Foto: VA

Die kleinen Artisten zeigten beim Jubiläum, was sie gelernt haben. Foto: VA

Garching · 25 Jahre Kindergarten Falkenstein: Mit einer großen Zirkusvorstellung feierte der Kindergarten Falkenstein in der Gymnastikhalle des WHG kürzlich sein Jubiläum. Rund 150 Eltern und Gäste erlebten eine bunte Zirkusvorstellung mit vielen kleinen Artisten mit.

Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann freute sich über das abwechslungsreiche Zirkusprogramm. Wilde Hühner, Clowns, eine Affen- bande, Seiltänzerinnen, wilde Tiger und Löwen, starke Männer, Luft- und Wasserkinder in der Show der Elemente präsentierten ihr Können und zeigten, dass alle Kinder ihren Platz bei gemeinsamen Projekten finden können. Das sei auch der Leitfaden der integrativen Arbeit im Kindergarten Falkenstein. Jedes Kind, egal ob die Entwicklung mit oder ohne Hindernissen verläuft, ist durch sein individuelles Können ein wichtiger Teil für das gemeinsame Gelingen, heißt es.

Unterstützt wurde die Vorstellung von einer Gruppe zehn- bis elfjähriger Vertikaltuchartistinnen, die durch ihre selbst einstudierte wagemutige Darbietung begeisterten. Auch Dr. Fiderallala, eine »Profi-Clownin« der Klinik-Clowns kam vorbei und freute sich über eine 300 Euro-Spende vom Kindergarten. Der Elternbeirat des Kindergartens Falkenstein rundete das Programm mit Kaffee und Kuchen ab, bot Kinderschminken an, erfreute die Kinder mit Luftballonkunst und organisierte eine Tombola.

Artikel vom 12.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...