DNA überführt

Fasanerie · Einbrecher gesteht seine Tat

Fasanerie · Ein zunächst Unbekannter brach bereits am 22. April in eine Gaststätte in der Fasanerie ein. Nachdem er nicht über ein Fenster eindringen konnte, drückte er die Hintertür der Gaststätte auf und drang so in die Räumlichkeiten ein.

Im Inneren der Gaststätte brach er eine weitere Tür zum Schankbereich auf. Nachdem er nichts Stehlenswertes fand, verließ er den Tatort wieder, teilte die Polizei mit. Bei der Tat verletzte sich der Einbrecher. Diese Spuren wurden durch die Kriminalpolizei gesichert. Mittels der DNA-Datenbank, die beim Bayerischen Landeskriminalamt geführt wird, konnte ein 36-jähriger rumänischer Staatsangehöriger ermittelt werden. Dieser sitzt im Moment aufgrund anderer Delikte in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt. Bei der Vernehmung gestand er den Einbruch.

Artikel vom 12.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...