Aufstieg in die Bayernliga

Markt Schwaben · Auf Anhieb Meisterschaft für das »Team College«

Stolze Sieger: Christoph Obkirchner, Thomas Deuter, Florian Malcher und Andreas Lang (v. l.).	Foto: Verein

Stolze Sieger: Christoph Obkirchner, Thomas Deuter, Florian Malcher und Andreas Lang (v. l.). Foto: Verein

Markt Schwaben · Vor ungefähr einem Jahr meldeten sich aus dem Billard-Café College vier Schafkopfbegeisterte beim Schafkopf-Club Bayern e.V. an, um in der Schafkopf-Landesliga zu starten.

In der Saison 2016 traten insgesamt 17 Mannschaften an und für Christoph Obkirchner, Thomas Deuter, Andreas Lang und Mannschaftsführer Florian Malcher lief es von Anfang an recht gut. Beim Liga-Schafkopf spielt man gegen drei Mannschaften gleichzeitig und die Spieler wechseln in vier Runden immer wieder durch. Neben den Spielpunkten kommt es dabei auch auf die Tischpunkte an, denn an jedem Tisch bekommt der Beste 40 Punkte, der Zweite 30 und dann 20 bzw. 10 Punkte extra.

Die Stärke vom »Team College« war dabei über die gesamte Saison ein konstanter Punktedurchschnitt. Wenn einer schwächelte, so waren die anderen zur Stelle und punkteten überdurchschnittlich. Am letzten Spieltag in Gernlinden kam es dann zum Showdown zwischen den ersten 4 Mannschaften. Die »Ries-Zocker« lagen mit 3366 nur 18 Punkte vor Markt Schwaben (3348) und »Die Smileys« (3294) und »Franken-Power« (3193) hatten durchaus noch Gewinnchancen.

Zwischen den Spielrunden wurde immer wieder auf den Gesamtpunktestand gelinst und obwohl beim »Team College« mit Thomas Deuter ein Spieler nach vier Runden Minuspunkte schrieb, gelang der Mannschaft die Sensation. Man wurde erster mit 3815 Punkten vor den »Ries-Zockern« (3714) und den »Smileys« (3658). Damit steigt das »Team College« in die Bayernliga auf und kann sich über Siegerpokal und Urkunde und die damit verbundene Siegprämie freuen.

Artikel vom 06.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...