Für die Endrunde qualifiziert

C-Juniorinnen der SpVgg Markt Schwabener Au spielen gegen die Besten

Die Markt Schwabener C-Juniorinnen sind frischer Herbstmeister der BOL Oberbayern.	F: Verein

Die Markt Schwabener C-Juniorinnen sind frischer Herbstmeister der BOL Oberbayern. F: Verein

Markt Schwaben · Das erfolgreichste und größte Fußballnachwuchsturnier für C-Juniorinnen und D-Junioren mit bundeweit 400 teilnehmenden Mannschaften in sieben Regionen befindet sich in der 18. Saison.

Seit vielen Jahren dabei in der Region Süd sind die C-Juniorinnen der SpVgg Markt Schwabener Au. Insgesamt nahmen bei den C-Juniorinnen in der Region Süd in der Vorrunde fünf Teams teil. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen. Dabei setzten sich die Mädchen aus Markt Schwaben in zwei Begegnungen gegen den TSV Schwaben Augsburg durch.

Das Heimspiel gewann man deutlich mit 4:1, die Auswärtsbegegnung endete 2:2. Somit war die Spielvereinigung aus Markt Schwaben für die zweite und entscheidende Runde qualifiziert. Gegner hier der SV Tettenweis, der sich in seiner Gruppe gegen den 1.FC Passau und die DJK SF Reichenberg durchgesetzt hatte. Bei der entscheidenden Begegnung gegen den SV Tettenweis am vergangenen Samstag hatte die Mannschaft aus Markt Schwaben Heimrecht. Schon zur Halbzeit führten die Mädchen von Trainer Wolfgang Englbrecht deutlich mit 4:0, am Ende stand es 6:0 für die SpVgg Markt Schwabener Au.

Überglücklich feierte die Mannschaft nach Abpfiff den erstmaligen Finaleinzug beim Volkswagen Junior Masters. Nun freut man sich in Markt Schwaben auf die Endrunde in Wolfsburg anlässlich des Heimspiels »der Wölfe« gegen den FC Bayern München am 29. April kommenden Jahres. Hier treffen bei den Mädchen und Jungen jeweils die sieben Regionalsieger und der VfL Wolfsburg als Gastgeber aufeinander. Der Erfolg des Mädchenfußballs in Markt Schwaben ist im Übrigen das Ergebnis jahrelanger Aufbauarbeit.

Durch die konsequente Umsetzung eines Jugend- und Ausbildungskonzeptes entwickelte sich der Verein Schritt für Schritt zu einer echten Mädchenfußball-Hochburg. Dabei hat man sich den Ruf einer »Talentschmiede« erarbeitet. Man darf gespannt sein, wie sich die C-Juniorinnen beim Deutschlandfinale im kommenden Jahr gegen die zu erwartende hochkarätige Konkurrenz schlagen.

Artikel vom 05.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...