Das nächste Gastspiel bei den Dachau Woodpeckers

Grafing · Der EHC im Advent

Der Glühweinstand des Fördervereins Eishockeynachwuchs (FEN) ist während der Adventszeit auf dem Weihnachtsmarkt am Grafinger Marktplatz geöffnet. Auch der eine oder andere Spieler aus der Mannschaft wird vorbei schauen.	Foto: smg / CU

Der Glühweinstand des Fördervereins Eishockeynachwuchs (FEN) ist während der Adventszeit auf dem Weihnachtsmarkt am Grafinger Marktplatz geöffnet. Auch der eine oder andere Spieler aus der Mannschaft wird vorbei schauen. Foto: smg / CU

Grafing · Was Heimauftritte angeht, haben die Fans und Zuschauer des EHC Klostersee nach der abgesagten Partie zuletzt gegen den Münchner EK »Die Luchse« (verlegt auf Samstag, 14. Januar 2017, 12 Uhr) eine einmonatige Durststrecke zu durchleben.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Viele aus der rot-weißen Anhängerschaft »behelfen« sich freilich, in dem sie das Team um Kapitän Bernd Rische einfach zu den Auswärtsspielen begleiten. Zuletzt beim Gastspiel in Berchtesgaden (10:1) sollen es an die 150 EHC-Fans gewesen sein. Die jeweiligen Kassiere der Gastgeber-Vereine dürften sich freuen; der EV Aich hatte beim Auftritt der EHCler Mitte Oktober kurzerhand sogar einen »Top-Zuschlag« erhoben.

Gut möglich, dass die Truppe von Dominik Quinlan auch am heutigen Samstag wieder zahlreich eskortiert wird. Um 19.30 Uhr müssen die Klosterseer beim ESV Dachau Woodpeckers ran. Bei einer einigermaßen soliden Leistung sollten die Punkte dort nicht allzu hoch hängen. Offiziell ist davon beim EHC nichts zu hören, doch die bisherigen Einsätze beider Teams scheinen Bände zu sprechen: Die Quinlan-Jungs rücken bei den Spechten, die noch erfolgs- und punktelos das Tabellenende zieren, als souveräner Spitzenreiter an: Acht Pflichtspiele, acht »erdrückende« Siege mit einem Durchschnittsscore von 11:1. Damit dürften sämtliche Fragen schon im Vorfeld beantwortet sein.

EHC Klostersee »off ice«: Glühweinstand

Alle Jahre wieder: Den gesamten Advent über betreibt der Förderverein Eishockeynachwuchs (FEN) am Grafinger Marktplatz auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühweinstand. Willkommen sind selbstverständlich nicht nur Eishockeyfans des EHC Klostersee. Ein »Fachtalk« mit dem ein oder anderen Spieler aus der Mannschaft um Kapitän Bernd Rische, die sich dort natürlich auch gerne sehen lässt, ist für die rot-weiße Anhängerschaft freilich immer wieder ein Highlight – egal ob Wochentags ab dem frühen Abend oder an den Wochenenden schon ab den Nachmittagsstunden.

Heiß auf Eis: Zwei Mal Partytime im Grafinger Eisstadion

Eine alte Tradition lebt heuer wieder auf: Der EHC Klostersee veranstaltet in seinem »Wohnzimmer« wieder regelmäßig Eisdisco´s für Jung und Alt. Noch im Dezember heißt es im Grafinger Eisstadion gleich doppelt: It´s Partytime! An den Freitagen 16. und 30. Dezember heizen die DJ´s den Gästen jeweils von 20 Uhr bis 22.30 Uhr kräftig ein. Angeboten wird ein Mix aus Charts, Black Music, Rock und Partyhits. Eine aufregende Lichtershow sorgt für gute Stimmung beim Eislaufen, Tanzen oder einfach so Spaß haben.

Selbstverständlich wird auch für die Verpflegung und »coole« Getränke gesorgt sein. Erfüllt werden sogar Musikwünsche oder auch Geburtstagsgrüße durchgesagt (per SMS an 01 79 / 5 17 71 32 senden). Der Eintritt für Kinder, Jugendliche und Rentner beträgt 3 Euro, Erwachsene zahlen 5 Euro. smg

Artikel vom 03.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...