Trainer und Sportdirektor des MSC beerbt Interimscoach Valentin Altenburg

München · Stefan Kermas wird Hockey-Bundestrainer

Beim MSC hat er viel bewegt, jetzt soll Stefan Kermas die Nationalmannschaft weiter zu Titeln führen.	Foto: Verein

Beim MSC hat er viel bewegt, jetzt soll Stefan Kermas die Nationalmannschaft weiter zu Titeln führen. Foto: Verein

München · Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schaut der Hockey-Bundesligist Münchner SC auf diese Nachricht: Herrentrainer und Sportdirektor Stefan Kermas wird neuer Bundestrainer bei den Herren.

Eine große Ehre für den Verein, der insgesamt sieben Jahre lang die sportliche Heimat des gebürtigen Berliners war. Gleichzeitig beginnt im Verein die Suche nach einem neuen Trainer für das erfolgreiche Herrenteam, das in der zweiten Bundesliga Süd (Feldhockey) aktuell die Tabelle anführt.

»Ich empfinde Wehmut und Dankbarkeit für so viele tolle Jahre im MSC, gepaart mit großer Neugier und Vorfreude auf die neue Rolle als Bundestrainer. Gefühlt gibt es nur wenige Trainertätigkeiten, für die ich den MSC verlassen würde. Doch genau die vorliegende lässt mich diesen Schritt nun gehen. Der MSC und ›meine‹ Erste Herren sind gut aufgestellt, da blicke ich optimistisch in die Zukunft«, so Stefan Kermas. Der MSC wünscht seinem scheidenden Trainer viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe als Bundestrainer.

Artikel vom 02.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...