Samstagsblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über die heimliche Spielehauptstadt

München · So seh ich das! Thema: »Spiel des Jahres«

München · Wer hätte gedacht, dass das gute alte Brettspiel der elektronischen Konkurrenz die Stirn bieten kann? Mittlerweile erscheinen rund 700 Gesellschaftsspiele im Jahr, nicht wenige auch in München, neben Nürnberg und Essen die heimliche Spielehauptstadt Deutschlands mit erfolgreichen Spieleverlagen und Spieleautoren sowie der Spielwiesn, die Anfang November 55.000 Besucher ins MOC lockte.

Weiterer Artikel zum Thema:

Gut, hinsichtlich Interaktion sind Computer- und Konsolenspiele variabler, aber mit einem innovativen Spielprinzip sind Brett- und Kartenspiele mehr als nur spielenswert. Und mal ehrlich: Innovation muss nicht immer sein. Eine Runde Rommé oder Malefiz kann auch Spaß machen. Dabei kann man sogar mit seinen Mitspielern »in Echtzeit chatten«, Aug’ in Aug’ – ganz ohne Webcam, Mikrofon und DSL-Leitung. Kann man ja mal ausprobieren. So seh ich das.

Artikel vom 01.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...