In Riege der Meister aufgenommen

Berglern · Alexandra Frömberg absolviert Prüfung zum 1. Dan

Alexandra Frömberg legte die Prüfung zum 1. Dan erfolgreich ab. Sie unterricht auch. 	Foto: Verein

Alexandra Frömberg legte die Prüfung zum 1. Dan erfolgreich ab. Sie unterricht auch. Foto: Verein

Berglern · Nachdem der Schulleiter und Vorstand des Traditional Taekwondo Berglern e.V. kürzlich in Holzkirchen seine Prüfung zum 2. Dan (zweiter Schwarzgurt) erfolgreich abgelegt hatte, folgte ihm seine Frau Alexandra Frömberg nun in Landshut mit ihrer Prüfung zum 1. Dan in den Bereich der Meistergrade.

Diese hat mit traditionellem Taekwondo im April 2009 in Landshut begonnen. Nachdem sie die ersten Monate ihrem Mann und den Kindern beim Training zugesehen hatte, lies sie sich von der damaligen Trainerin Sylvia Sporrer (3. Dan) überzeugen, an einem Probetraining teilzunehmen. Seitdem kenne ihre Begeisterung für traditionelles Taekwondo als Sport und Lebensphilosophie kein Ende mehr, heißt es.

Die beständige Teilnahme an nationalen und internationalen Trainingslagern und Lehrgängen (Österreich, Italien, Türkei und USA) mit verschieden Großmeistern haben ihre Taekwondo Fähigkeiten weiterentwickelt.

»Den Aufbau der Taekwondo Schule in Berglern 2012 und die Gründung des Vereins im Jahr 2014 währen ohne ihre Unterstützung nicht möglich gewesen.« Bei der Organisation von Veranstaltungen und Lehrgängen sei Alexandra Frömberg ebenso unverzichtbar, wie im Trainingsbetrieb den sie mit übernimmt und leitet. Gerade im Training wird sie zukünftig ihr Wissen und Können verstärkt einsetzen, um Anfängern den Einstieg in das traditionelle Taekwondo zu erleichtern.

Weitere Infos sind auf der Homepage www.taekwondo-berglern.de zu finden oder Email an info@taekwondo-berglern.de Der Traditional Taekwondo Berglern e.V. freut sich immer über Neuzugänge und Wiedereinsteiger. Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich.

Artikel vom 03.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...