Unterricht mal anders

Walpertskirchen/Bockhorn · Skiclub Lengdorf veranstaltet Aktionstag in Grundschulen

Die Schüler hatten viel Spaß beim Sport-Aktionstag. Neben Geschick war hier auch Mut gefragt. 	Foto: Verein

Die Schüler hatten viel Spaß beim Sport-Aktionstag. Neben Geschick war hier auch Mut gefragt. Foto: Verein

Walpertskirchen/Bockhorn · In Zusammenarbeit mit den Grundschulen Walpertskirchen und Bockhorn veranstaltete der Skiclub Lengdorf an den jeweiligen Schulen einen Sport-Aktionstag.

Unter dem Motto »Fit fürs Skifahren« wurden insgesamt 140 Kinder spielerisch an Bewegungsschwerpunkte des Skifahrens herangeführt. »Der aufgebaute Parcours ließ die Kinderherzen höher schlagen«, hieß es. Sechs Übungsleiter sorgten dabei für einen reibungslosen Ablauf der jeweiligen Sportstunde. Neben Geschicklichkeit war bei einigen Übungen auch eine Portion Mut gefragt. Der Sprung von einer imaginären Sprungschanze oder die »Skiabfahrt« von der Sprossenwand kostete bei einigen Kindern doch etwas Überwindung. Die abschließende Schneeballschlacht mit den Übungsleitern durfte natürlich nicht fehlen.

Nicht nur die Kinder waren von dem etwas anderem Sportunterricht begeistert. Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Skiclub habe sich bewährt. »Alle Beteiligten sind sich einig – die Story geht weiter.«

Artikel vom 02.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...