Lohhofer halten sich fit

166 Sportabzeichen beim SV Lohhof verliehen

Hocherfreut waren die Sportlerinnen und Sportler bei der Verleihung des Fitnessordens. Bürgermeister Christoph Böck (r.) gratulierte.	Foto: Verein

Hocherfreut waren die Sportlerinnen und Sportler bei der Verleihung des Fitnessordens. Bürgermeister Christoph Böck (r.) gratulierte. Foto: Verein

Lohhof · 166 Sportabzeichen ist die erfolgreiche Bilanz der diesjährigen Saison des SV Lohhof. Aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit – die vier Säulen des Deutschen Sportabzeichens – mussten die Anwärter jeweils eine Disziplin bewältigen.

Großer Ehrgeiz und gute körperliche Fitness trugen dazu bei, dass die große Mehrheit der Sportler mit der Kategorie »Gold« belohnt wurde, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Erster Bürgermeister Christoph Böck ließ es sich nicht nehmen, auch heuer die Sportabzeichen persönlich an die Sportler zu übergeben und zur absolvierten Leistung zu gratulieren.

Sportler von sechs bis 82 Jahren legen Prüfungen ab

Dass das Deutsche Sportabzeichen über alle Altersklassen sehr beliebt ist, zeigt die Teilnahme der jüngsten Sportlerin mit sechs, der ältesten mit 82 Jahre Jahren. Neben dem Deutschen Sportabzeichen und dem Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung konnte Böck auch das Österreichische Sportabzeichen verleihen.

Das Deutsche Radsportabzeichen übergab die Kreis- und Vorstandsvorsitzenden des Landkreises München, Friedl Häußler, an die Sportler. Henry Halbig und sein Prüferteam fanden für die verschiedenen Disziplinen, in denen das Sportabzeichen absolviert werden muss, in Unterschleißheim ideale Bedingungen vor.

Die vielfältigen Sportmöglichkeiten beim SV Lohhof seien auch der Grund dafür, dass erneut Studenten, Berufseinsteiger und Angehörige von Sicherheitsinstitutionen das Deutsche Sportanzeichen in Unterschleißheim absolvieren. »Inzwischen verlangen mit steigender Tendenz verschiedene Arbeitgeber das Deutsche Sportabzeichen als Einstellungskriterium.«

Artikel vom 01.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...