Durch Zentralanatolien

Vaterstetten · Vortrag in der Volkshochschule

Vaterstetten · Die Volkshochschule Vaterstetten bietet am Montag, 28. November, ab 19.30 Uhr einen Diavortrag mit dem Titel »Mit dem Mountainbike durch Zentralanatolien« an.

Kappadokien in Zentralanatolien sei ein Naturwunder und steht nicht von ungefähr auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO. Bizarre Felsformen, in denen phantasievoll Höhlen, Kirchen, Klöster und sogar mehrgeschossige unterirdische Städte gegraben wurden, machen die Umgebung von Göreme und Uchisar zu einer geologisch und geschichtlich hoch interessanten Region, so die Ankündigung.

Die Vortragende, Sandra Böhm, war auf schmalen Pfaden und technisch anspruchsvollen Trails in dieser spektakulären Landschaft unterwegs und ist in eine längst vergangene Kultur eingetaucht. In einem spannenden Vortrag – der sich sowohl an Radsport-Interessierte als auch an Freunde ferner Reiseziele richtet – erzählt sie von ihren Erlebnissen.

Die Veranstaltung findet im Bildungszentrum der Volkshochschule in Vaterstetten, Baldhamer Straße 39, statt.

Artikel vom 24.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...