Strahlende Kinderaugen

Eching · Kindergarten Sternschnuppe feiert St. Martin

Lagerfeuer am Kindergarten Sternschnuppe.	Foto: VA

Lagerfeuer am Kindergarten Sternschnuppe. Foto: VA

Eching · Den Anwohnern der Heidestraße bot sich am Abend des 11. November ein Anblick, der Seinesgleichen sucht. Denn der Kindergarten Sternschnuppe trotzte der regenreichen Wetterprognose und feierte am Freitag dennoch sein Martinsfest.

Reiter und Pferd führten den Laternenumzug an, der sich leuchtend und singend durch die Nachbarschaft schlängelte. Im Kerzenschein der selbstgebastelten Laternen entstand mit Musik und Fackelträgern eine festliche Atmosphäre. Trockenen Fußes kehrten alle zum Kindergarten zurück, wo die Kinder am Lagerfeuer gebannt die Geschichte von Sankt Martin verfolgten. Nach der Mantelteilung schenkte Sankt Martin allen Kindern Semmeln, die sie mit ihren Familien und Freunden teilen konnten.

Um das Thema Helfen drehte sich auch schon der traditionelle Verkauf gebackener Martinsgänse, dessen Erlös der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche, deren Eltern und Familien in Eching zu Gute kommen wird.

Artikel vom 23.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...