Es weihnachtet in Grafing

Der Grafinger Christbaum steht am Marktplatz

Die privat gespendete Fichte auf dem Grafinger Marktplatz misst stolze 40 Meter. 	Foto: Otto Hartl

Die privat gespendete Fichte auf dem Grafinger Marktplatz misst stolze 40 Meter. Foto: Otto Hartl

Grafing · Eine Meisterleistung der Handwerker des Grafinger Bauhofes konnte man am frühen Montag-Morgen (21. November) beobachten.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Innerhalb zwei Stunden wurde der Christbaum auf einem privaten Grundstück gegenüber dem Bahnhof gefällt, zum Marktplatz transportiert und dort auf der Parkinsel aufgestellt. Die rund 40 Jahre alte Fichte wurde von privat gespendet und steht jetzt bis zum Dreikönigstag im Zentrum der Bärenstadt. Ab dem 1. Adventsonntag erstrahlt der Christbaum im hellen Lichterglanz und taucht den Marktplatz in weihnachtliches Flair.

Am 1. Dezember beginnt der Weihnachtsmarkt auf der Marktplatzinsel, er dauert bis zum 23. Dezember. Am 3. Adventsonntag, den 11.Dezember findet der Christkindlmarkt am Marktplatz statt.

Artikel vom 24.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...