Auf den Notfall vorbereitet

Neue Fachsanitäter für das BRK Ebersberg

Die frischgebackenen Notfallsanitäter, die am 19. November ihre Prüfung bestanden haben.	Foto: brk

Die frischgebackenen Notfallsanitäter, die am 19. November ihre Prüfung bestanden haben. Foto: brk

Ebersberg · In den letzten elf Wochen wurde viel Energie und Freizeit geopfert, um die umfassenden Kenntnisse für den Notfall zu erwerben.

15 Teilnehmer, davon 13 Ehrenamtliche des BRK Ebersberg und zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, haben sich der Aufgabe gestellt, um im Ernstfall schnelle Hilfe zu leisten. Die Versorgung der Verletzten bei Verkehrsunfällen, fachgerechter Umgang mit medizinischen Geräten, Assistenz bei notärztlichen Maßnahmen, aber vor allem die Herz-Lungen Wiederbelebung mit früher Defibrillation wurden immer wieder trainiert.

Bei zwei ganztägigen Tests in schriftlicher und praktischer Form stellten die Kursteilnehmer Ihr Wissen unter Beweis und legten eine glänzende Leistung ab. Organisiert wurde der Lehrgang von der Kreisbereitschaftsleitung des BRK Ebersberg. Die Lehrgangsleitung übernahm der »San-Instruktor« Lauber Horst mit großer Unterstützung weiterer Ausbilder aus dem Kreisverband.

Artikel vom 22.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...