In Mannschaftsstärke dabei

FC Fasanerie Nord beim 3. Olympia-Alm-Cross

Die E-Juniorinnen traten wie gewohnt als Team auf und machten ihrem FC Fasanerie Nord auch durch ihre sportliche Leistung alle Ehre.	Foto: Verein

Die E-Juniorinnen traten wie gewohnt als Team auf und machten ihrem FC Fasanerie Nord auch durch ihre sportliche Leistung alle Ehre. Foto: Verein

Fasanerie/Olympiapark · Bei Temperaturen knapp über der Frostgrenze fand am Sonntag, 12. November, der 3. Olympia-Alm-Crosslauf auf dem Olympiaberg statt.

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der FC Fasanerie Nord wieder an dieser Veranstaltung und war mit 15 Kindern und zwei Erwachsenen vergleichsweise stark im gut 300 Läufer umfassenden Teilnehmerfeld vertreten. Speziell sind hier die E-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord zu nennen, die fast mit ihrer kompletten Mannschaft, sowie Trainer Sascha Reichel an den Rennen teilnahmen.

Barfußlauf fand ­ohne Fasane statt

Um 10.50 Uhr begann die Veranstaltung mit einem Barfußlauf über 1.200 Meter, an der jedoch keiner der Fasane beteiligt war. Danach folgte der Zwergerllauf, bei dem zwei fußballspielende Fasane für einen Doppelsieg sorgten. Es gewann Benedikt Balser von den F1-Junioren, der jedoch für den FV LA München an den Start gegangen war. Auf dem zweiten Platz landete Simon Vohrer von den F5-Junioren des FC Fasanerie Nord.

Beim Jahrgang U10 & U12 stiegen sowohl die E-Juniorinnen als auch Owen Murawski, Vorjahressieger im Zwergerllauf, ins Renngeschehen ein. Owen, der es als Jahrgang 2008 in der Klasse U10 um einiges schwerer hatte, als noch vor einem Jahr, landete auf einem hervorragenden fünften Platz, wobei drei der vier vor ihm liegenden Teilnehmer Jahrgang 2007 waren. Auch waren nur zwei der gestarteten Mädels schneller als er, doch auch diese beiden waren ein bis zwei Jahre älter.

Mit dem Ausgang ihres Rennens hatten die E-Juniorinnen in der Klasse U10 zwar nichts zu tun, doch belegte Miriam Steger mit nur zwei Sekunden Rückstand auf Platz drei einen sehr guten vierten Platz. Alle Mädels standen die Renndistanz von 2.200 Metern problemlos durch. In der Altersklasse U12 belegte Simon Lux, der bei den D2-Junioren gegen das Leder tritt, einen ausgezeichneten fünften Platz mit nur elf Sekunden Rückstand auf Platz 3.

Das Rennen seines Lebens lief Anton Lux, der zwar für den TSV Feldmoching startete, jedoch beim FC Fasanerie Nord bei den D1-Junioren auf Torejagd geht. Er erreichte in der Altersklasse U14 den fünften Platz und wäre, wenn man nach Jahrgängen gewertet hätte, bei den 2004ern sogar auf dem zweiten Platz gelandet. Einen Platz vor ihm landete mit Niclas Freudenblum ein ehemaliger Fasan, der für Triathlon Karlsfeld startete und bis letztes Jahr beim FC Fasanerie Nord erfolgreich Fußball spielte. Zu guter Letzt wurde um die Mittagszeit noch der Mittelstreckenlauf ausgetragen, wo zwei Fasanenväter über die Distanz von 3.300 Meter ihre Zähigkeit beweisen wollten. Der ehemalige Juniorentrainer Thomas Guse, der für Fasanerie-Aktiv startete, erreichte bei den Senioren einen guten vorderen Platz im hinteren Drittel. Noch besser machte es Sascha Reichel, der Erfolgstrainer der E-Juniorinnen kämpfte sich im Schnupperlauf wacker über die schier endlos scheinende Distanz und belegte schließlich Platz elf im Endresultat.

»Fasi« anderweitig verpflichtet

Dass von den E- und F-Junioren der Fasane kein Läufer antreten konnte, ist bedauerlich, aber das Vereinsmaskottchen, der »Fasi«, wurde noch etwas mehr vermisst. Er hatte allerdings eine Entschuldigung. Er war beruflich verhindert, war seine Anwesenheit bei einem Punktspiel der Nachwuchskicker doch zwingend erforderlich. Im kommenden Jahr will der Verein wieder die Teilnahme von Fasi am Alm-Crosslauf möglich machen.

Artikel vom 22.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...