Grünes Kino

Aying · »Power to change« wird gezeigt

Aying · Auch für ihr drittes »Grünes Kino« am 30. November um 19 Uhr im Bürgerhaus Aying in der Kirchgasse 4 haben die Ayinger Grünen wieder ein hochaktuelles Thema gewählt: die Energiewende.

Es ist ein Film über eine große Vision und über Menschen, die sie umsetzen! POWER TO CHANGE/DIE ENERGIEREBELLION zeigt: Die Zukunft der Energieversorgung ist dezentral, sauber und zu 100% aus erneuerbaren Quellen. Und: es funktioniert!

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Regisseur Carl-A. Fechner nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise durch Länder, wo Menschen für die Energiewende kämpfen. Gezeigt wird der Aufbruch in eine Zukunft, die ohne fossile und atomare Energieträger auskommt. Dabei ist der Film immer ganz nah dran an den Akteuren: berührend, bewegend, überraschend und informativ.

Christine Squarra von den Ayinger Grünen: »Wir stehen zu 100 Prozent für eine Energiewende ein, sie ist wichtiger denn je. Wir befassen uns aber auch mit kritischen Meinungen, hören uns Gegenargumente an und können auch, nachvollziehen, dass Menschen Zweifel an der Umsetzbarkeit eines solch anspruchsvollen Projektes haben. Genau deshalb haben wir uns für diesen Film entschieden, denn er greift solche Zweifel auf, er versucht Antworten auf kritische Fragen zu finden und beleuchtet Zusammenhänge, die komplexer sind als sie im ersten Moment erscheinen.«

POWER TO CHANGE/DIE ENERGIEREBELLION ist ein kurzweiliger Dokumentarfilm, der niemanden am Ende ratlos zurücklässt. Der Film, der erst in diesem Monat freigegebenen wurde, ist bereits für Jugendliche ab zwölf Jahren spannend.

Im Anschluss an die Vorführung wird es wieder die Möglichkeit zur Diskussion geben. Die Experten hierfür: Hermann Oswald, Land- und Energiewirt aus dem Ayinger Ortsteil Göggenhofen und Norbert Steigenberger, Energieexperte der Ayinger Agenda21. Der Eintritt kostet 4 Euro, erm. 2 Euro.

Karten gibt es an der Abendkasse. Reservierung unter christine@gruene-aying.de Die Karten müssen am Tag der Vorführung bis 18.45 Uhr abgeholt werden.

Artikel vom 21.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...