1860 unterliegt im Finale Düsseldorf

Beim 6. Tipp-Kick-Turnier in Lohhof verpassen die Löwen den Titel knapp

Anstoß zum 6. Lohhofer Tipp-Kick-Turnier. Christoph Böck (li.), dahinter Klaus Lattka und ganz rechts der Sieger 2016, Christopher Riedel. Hinter Klaus Lattka, der im Finale unterlegene Axel Schröter, der weiter für seinen Traum kämpfen wird. Foto: privat

Anstoß zum 6. Lohhofer Tipp-Kick-Turnier. Christoph Böck (li.), dahinter Klaus Lattka und ganz rechts der Sieger 2016, Christopher Riedel. Hinter Klaus Lattka, der im Finale unterlegene Axel Schröter, der weiter für seinen Traum kämpfen wird. Foto: privat

Lohhof · Vor ein paar Wochen standen sich der TSV 1860 München und die Fortuna aus Düsseldorf in der Arena in Fröttmaning gegenüber. Die Sechzger haben das Spiel bekanntermaßen verloren.

Am vergangenen Samstag gab es im Finale des 6. Lohhofer Tipp-Kick-Turniers in der Unertl-Arena, in der Heidestub’n, die gleiche Begegnung. Fast. Denn es waren nicht die beiden Traditionsvereine, sondern ein Fan der Löwen und einer der Fortuna, die sich im Finale gegenüberstanden.

Der Münchner Axel Schröter träumte davon, mit dem Pokal auf dem Rathausbalkon zu stehen. Der Düsseldorfer Christopher Riedel wollte zusammen mit den Toten Hosen »An Tagen wie diesen« singen. Nach dem Abpfiff sang der Düsseldorfer aus vollem Halse zusammen mit allen seinen Fans den Hit der Toten Hosen. Riedel war der strahlende Sieger des diesjährigen Turniers. Sein Sieg war deutlich. Mit drei Toren Unterschied. Selbstkritik bei Axel Schröter: Er sei an der Chancenverwertung gescheitert – ein Manko, mit dem Löwen in der zweiten Bundesliga auch zu kämpfen haben.

Unterschleißheims erster Bürgermeister Christoph Böck hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, wieder beim Tipp-Kick-Turnier vorbeizuschauen. Zuerst loste der Bürgermeister die Paarungen der beiden Gruppen aus und begrüßte die Teilnehmer mit den Worten: »Es freut mich, dass wieder so viele Teilnehmer zum schon traditionellen Tipp-Kick-Turnier in die Heide­stub’n zu Klaus Lattka gekommen sind.« Dann zog Christoph Böck seine Brieftasche, nahm 50 Euro heraus, legte diese auf den Tresen und sagte: »Die stifte ich als Getränkegutschein für den Sieger.«

Bürgermeister stiftet einen Sonderpreis

Für den Anstoß des Turniers hatte Christoph Böck noch Zeit, dann musste er weiter zu seinem nächsten Termin. Schade, denn er verpasste über zwanzig spannende Spiele, bis die Finalteilnehmer feststanden. Christopher Riedel freute sich nicht nur über den vom Bürgermeister gestifteten Getränkegutschein, sondern auch über den wundervollen Pokal, den Heidestub’n Wirt Klaus Lattka stiftete. Und der Sechzger-Fan träumt weiter auf dem Rathausbalkon zu stehen. Aber dazu muss nicht nur ein Sieg im Finale, sondern auch ein Balkon am Rathaus von Unterschleißheim her.

Artikel vom 22.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...