Sechzig gegen Sechzig

Niederlage in Rosenheim

Fordert ein Erfolgserlebnis zum Jahresabschluss: Daniel Bierofka. Archivfoto: A. Wild

Fordert ein Erfolgserlebnis zum Jahresabschluss: Daniel Bierofka. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Die Reise der Löwen-Reserve im letzten Auswärtsspiel des Jahres in der Regionalliga Süd zum Namensvetter TSV 1860 Rosenheim endete mit einer 0:2 (0:1)-Niederlage der Blauen.

Bereits nach einer guten Viertelstunde brachte Sascha Marinkovic mit einem Flugkopfball seine Farben in Führung (17. Min.). Nach dem Seitenwechsel traf auf schwierig zu bespielendem Untergrund Ex-Löwe Danijel Majdancevic vor 850 Zuschauern nach einem Konter zum 2:0-Endstand (74. Min.).

Ehe die junge Mannschaft von Ausbilder Daniel Bierofka in die verdiente Winterpause gehen kann, steht am kommenden Freitag noch das letzte Spiel 2016 auf dem Programm. Um 19 Uhr ist der VfR Garching zu Gast im Grünwalder Stadion. Der starke Aufsteiger aus dem Münchner Norden ist das Überraschungsteam der Liga und steht in der Tabelle nur einen Punkt hinter den Giesingern.

Bierofka bescheinigte seiner Mannschaft, die seit vier Spielen auf einen Sieg wartet, eine bislang überdurchschnittliche Saisonleistung. In Rosenheim wurde »den Jungs vor Augen geführt, was alles zum Herrenfußball dazugehört«. »Ohne Körpereinsatz kann man solche Spiele nicht gewinnen«, stellte Giesings Ausbilder sachlich fest. »Wir müssen Rosenheim jetzt schnell abhaken und uns auf die Partie gegen Garching konzentrieren.« Dafür sei es nötig, dass sich die Spieler noch einmal »zusammenreißen und alles in dieses Spiel reinlegen, damit wir mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen«.

(as)

Artikel vom 20.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...