Erfolgreiche Teilnahme am Junior Sales Contest

Erdinger Berufsschülerin qualifiziert sich für Endwettbewerb in Salzburg

Sonja Fanu und Joshua Düring nahmen für Erding am Junior Sales Contest in München teil.	Foto: VA

Sonja Fanu und Joshua Düring nahmen für Erding am Junior Sales Contest in München teil. Foto: VA

Erding · Am Mittwoch, 9. November, fand im Tagungszentrum Kolpinghaus in München erstmals der Junior Sales Contest in der Region München und Umgebung statt.

Der vom Handelsverband Bayern e. V. (HBE) organisierte Wettbewerb richtet sich an Auszubildende im Einzelhandel und soll besondere Leistungen im Bereich Verkauf prämieren und die Attraktivität der Berufsbilder dieser Branche nachhaltig steigern.

Zur Teilnahme eingeladen waren die Berufsschulen der Landkreise München, Dachau, Freising, Fürstenfeldbruck, Erding, Starnberg und Landsberg am Lech.

Im Rahmen simulierter zehnminütiger Verkaufsgespräche mit jeweils einem deutsch- und einem englischsprachigen Testkunden durften die Nachwuchstalente vor einer Fachjury ihr Können unter Beweis stellen. Pro Berufsschule konnten allerdings nur zwei Teilnehmer nominiert werden, sodass bereits im Vorfeld schulintern von den Lehrkräften im Bereich »Kundenorientiertes Verkaufen« eine Auswahl der geeignetsten Kandidaten stattfinden musste. Alle ausgewählten Kandidaten wurden dann zu zertifizierten Verkaufstrainingseinheiten eingeladen, bei denen sie bestens auf ihren Auftritt vorbereitet wurden.

Von der Berufsschule Erding nahmen Sonja Fanu und Joshua Düring aus der Klasse Eh 12a teil. Beiden gelang es eindrucksvoll und selbstbewusst ihr Verkaufstalent zu präsentieren. Als Zweitplatzierte des Tages qualifizierte sich Sonja Fanu für den Endwettbewerb Junior Sales Champion – International in Salzburg. Bei diesem treten die erfolgreichsten Teilnehmer aus den bayerischen, österreichischen und schweizerischen Regionalwettbewerben gegeneinander an.

Artikel vom 21.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...