Reiche Ausbeute geholt

Junge Schleißheimer Kunstradfahrer überzeugen

Starke Leistungen: Die jungen Kunstradfahrer des RSV Schleißheim präsentieren stolz ihre Medaillen, Pokale und Urkunden.	Foto: Verein

Starke Leistungen: Die jungen Kunstradfahrer des RSV Schleißheim präsentieren stolz ihre Medaillen, Pokale und Urkunden. Foto: Verein

Oberschleißheim · Der Kunstradwettbewerb in Ismaning stand ganz im Zeichen des Nachwuchses – denn hier durfte nur starten, wer sich nicht für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert hatte.

Die herausragende Sportlerin der RSV Schleißheim war Serafina Golik mit einem ersten Platz bei den Schülerinnen U13. Mit einer klasse Darbietung sicherte sie sich den Goldpokal.

Auch in der Zweier-Wertung zusammen mit Lea Steger lief alles wie am Schnürchen. Innerhalb von sechs Monaten konnten die beiden mit 41,94 ausgefahrenen Punkten ihre Bestleistung um fast zwölf Punkte steigern und sich damit auf den ersten Platz vorschieben. Bronze ging an Marayam Ezzat und Hoda Saifzada, ein weiteres Schleißheimer Duo.

Nach dem altersbedingten Aufstieg in die Juniorenklasse und einem doch recht enttäuschenden Start zu Beginn des Jahres lies Melanie Dietrich diesmal nichts anbrennen und sicherte sich mit 86,49 ausgefahrenen Punkten klar Gold – mit neuer persönlicher Bestleistung.

Mannschaft schafft kleine Sensation

Schon eine kleine Sensation war die Schleißheimer Einrad-Mannschaft: Nach Jahren der Abstinenz konnte Denise Quaiser wieder vier Sportlerinnen als Formation an den Start schicken, die sich auf Anhieb auf dem dritten Rang platzieren konnten.

Überhaupt waren die jungen RSV-Sportler durchweg auf Überholkurs: Durch konzentrierte Darbietungen schob sich so mancher im Endklassement um einen oder auch mehrere Plätze nach vorne. Maßgeblich für die Startreihenfolge sind die Gesamtschwierigkeitspunkte der Kür. So fuhren Emily Brenner und Maryam Ezzat jeweils einen Silberpokal ein. Mit einem starken dritten Rang schloss derweil Benedikt Jungkunst den Wettkampf bei den Jungs ab.

Artikel vom 17.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...