Gegenseitig kennenlernen

CSU Hallbergmoos-Goldach besucht Moschee

Eine 15-köpfige Delegation der CSU Hallbergmoos-Goldach besuchte vor kurzem die Moschee im Birkenweg.			Foto: CSU Hallbergmoos-Goldach

Eine 15-köpfige Delegation der CSU Hallbergmoos-Goldach besuchte vor kurzem die Moschee im Birkenweg. Foto: CSU Hallbergmoos-Goldach

Hallbergmoos · »Reden bringt die Menschen zusammen!«, sagt der Hallbergmooser Bürgermeister Harald Reents gerne.

Das nahm sich auch der Ortsverband der CSU zum Vorsatz – und besuchte mit einer kleinen 15-köpfigen Delegation die Moschee im Birkenweg, die vom Hallbergmooser Bildungs-und Kulturverein getragen wird.

Damit folgten die Christsozialen der Einladung von Cem Barlas, der vorgeschlagen hatte, die Hallbergmooser Moschee zu besichtigen. Neben einigen Erklärungen zur Moschee selbst, die Tatsache, dass auch Flughafen-Mitarbeiter die Moschee für ihr Freitagsgebet nutzen, Informationen zum (Um-)Bau und zur islamischen Gemeinde stand vor allem das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt. Es wurde gemeinsam gegessen und diskutiert.

»Ich bedanke mich sehr für die Gastfreundschaft«, meinte CSU-Ortsverband-Chef Oliver Tjarks. »Noch mehr würde ich es begrüßen, wenn mit diesem Besuch der Grundstein für weitere gemeinsame Aktivitäten gelegt werden könnte. Denn uns allen liegt unsere Gemeinde sehr am Herzen. Das haben wir auch bei dem Besuch in der Moschee gespürt.«

Vonseiten der Moschee Hallbergmoos nahmen der Imam Ahmet Mestan, der Vertreter der islamischen Kulturzentren in Bayern, Hüseyin Mestan, Vorstand Seref Sogay und der Jugendleiter Gökhan Kaleci teil.

Artikel vom 18.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...