Frühschoppen und Adventsbasar der Marine-Kameraden

München/Au · Obwohl das offene Meer über 300 Kilometer Luftlinie von München entfernt ist (die Adria bei Venedig), gibt es dennoch eine Marine-Kameradschaft (MK) in München. Nicht erstaunlich, gibt es doch in Flensburg auch eine Sektion des Deutschen Alpenvereins.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Die MK München begrüßt gerne Freunde der Seefahrt in ihren geselligen Reihen. Kennenlernen kann man die MK bei einem Frühschoppen am Samstag, 19. November, von 10.30 bis 14.00 Uhr im gemütlichen Vereinsheim in der Lilienstraße 20.

Viele Mitglieder der MK München waren bei der Marine oder Handelsflotte, andere sind einfach begeisterte Segler. Ein Seefahrtbuch ist nicht nötig, um sich der Vereinigung anzuschließen, die vor 127 Jahren als Unterstützung für heimkehrende Seeleute gegründet wurde. »Es geht uns vor allem um das Gefühl, sich blind aufeinander verlassen zu können. Dieses haben wir auf See kennengelernt und möchten es auch an Land nicht vermissen«, erklärt Pressesprecher Winfried Huber.

Am Samstag, 26. November, lädt die MK München zu einem Adventsbasar von 13 bis 16 Uhr in das urgemütliche Vereinsheim in der Lilienstraße ein. Es gibt von MK-Mitgliedern selbst hergestellte Dekorationsartikel und natürlich Kaffee und Kuchen.

Artikel vom 17.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...