Hospizkreis Ottobrunn

Ottobrunn · Trauer an Weihnachten

Ottobrunn · Weihnachten ist ein Fest der Familien - und darum stellen sich viele Trauernde nach dem Tod eines Angehörigen gerade zu dieser Zeit immer wieder Fragen: Wie kann es für mich nach dem Verlust eines geliebten, vertrauten Menschen noch Weihnachten geben?

Was kann ich tun, um die Advent- und Weihnachtszeit überhaupt zu ertragen und vielleicht neu zu gestalten? Wie gehe ich mit unvermeidlich leidvollen Stunden in dieser Zeit um? Um gemeinsam Antworten zu finden, lädt der Hospizkreis am Sonntag, den 20. November von 11.00 bis 16.00 Uhr zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch ins Haus der Senioren (Mozartstraße 68) ein. Anhand von Impulsen und angeleiteten Übungen soll den Ängsten vor der anstehenden Weihnachtszeit begegnet werden.

Im Unkostenbeitrag von 20 Euro ist das gemeinsame Mittagessen enthalten. Zur besseren Planung wird um Rückmeldung bis zum 14. November gebeten (Tel. 66 55 76 70, E-Mail: hospizkreis-ottobrunn@t-online.de ). Eva-Maria Stiebler

Artikel vom 16.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...